Bella Thorne spricht über Mobbing und Dyslexie

Bella-Thorne-Instagram-Basecap
Bella Thorne | Instagram

Wenn es darum geht, um ihre Erkrankung an Dyslexie zu reden, dann ist Bella Thorne (14) immer offen und ehrlich ihren Fans gegenüber.

In ihrem neusten Interview erklärt die Schauspielerin, dass es für sie früher sehr schwer damit klarzukommen.

Es ist wirklich sehr schön, da ich jeden Tag Fans treffe, die zu mir kommen und mir sagen ‚Ich leide an Dyslexie und du hast mich wirklich inspiriert‘. Ich wünschte, dass ich damals, als ich zur Schule ging jemanden gehabt hätte, zu dem ich hätte aufschauen können, denn für mich war es wirklich sehr schwer.

Mit der Krankheit zu leben ist für sie nicht wirklich eine schlimme Sache, es macht die Dinge nur etwas schwerer für Bella.

Es ist schön zu sehen, dass sie erkennen, dass es nichts Schlimmes ist. Es ist einfach eine Behinderung, die dich dazu bringt härter zu arbeiten. Ich muss mich mehr anstrengen wenn ich schauspielere und tanze und wenn ich Piano spiele, denn ich vertausche die Zahlen und die Akkorde.

Durch ihre Krankheit hatte sie am Anfang sogar Angst davor Schauspielerin zu werden. Doch als sie ihren Bruder auf der Bühne sah, war es für Bella klar, dass auch sie es schaffen kann.

Der Star aus „Shake It Up“ ist die neue Sprecherin von DoSomething.org gegen Mobbing – denn sie weiß wie es ist, wenn andere auf einem herumhacken.

Ich wurde in der Schule gemobbt und ich weiß wie es ist, wenn man im Internet gemobbt wird. Jetzt habe ich Angst davor vor großem Publikum zu sprechen. Wenn ich bei Award Shows präsentiere habe ich so eine Angst. Ich fange an zu schwitzen und glaube, dass die Leute über mich lachen werde, falls ich etwas falsch mache. Mobbing kann eine Person für sehr lange Zeit verfolgen.