Bella Thorne: Shitstorm, weil sie echten Pelz trägt!

Bella-Thorne-Pelzjacke
Bella Thorne trug einen echten Pelz und erntete dafür einen Shitstorm | Instagram

Bella Thorne hat auf Instagram einen echten Shitstorm ausgelöst. Die Schauspielerin zeigte ihren Fans ein Bild von ihrem Outfit, das zwar echt sexy ist, aber einen großen Haken hat – sie trägt Pelz!

„Wenn du ein Tomboy bist und Jogginghosen und Turnschuhe gegen Stiefel und Pelz eintauschst“, erklärte Bella ihren Look und stellte gleich etwas klar, bevor es zu blöden Kommentaren kommt. „Liebe Internet Trolle, es ist ein falscher Pelz.“

Das Problem dabei ist, dass es eben kein unechter Pelz ist. Die Jacke von Designer Alice and Olivia kostet $1.700 und wird aus dem Fell von Hasen und Polarfüchsen hergestellt, das aus China importiert wird.

„Lösch das Bild und entschuldige dich Bella. Es handelt sich um echten Pelz“, schrieb ein User und ein anderer meinte, „Leute, die sich gegen Tierquälerei stark machen sind keine Trolle. Sie setzen sich einfach für das ein, was richtig ist“. „Bist du dumm? Das ist ganz offensichtlich echter Pelz“, ist als Kommentar zu lesen und ein weiterer User findet, „Schöne Kutte aus totem Tier. Trolle sind normalerweise die, die tote Kreaturen tragen, stimmts Bella?“.

Der Sprecher von Bella Thorne bestreitet, dass seine Klientin gelogen hat. Er erklärte in einem Statement, dass sie die Jacke bei einem Fotoshooting bekam und man ihr versicherte, dass es sich um Kunstpelz handelt. Nachdem sie jedoch erfahren hat, dass das nicht der Fall ist, hat sie nicht vor, den Pelz noch einmal zu tragen.