Bella Thorne: „Schauspieler müssen keine Vorbilder sein“

Bella-Thorne-Glamaholic-Shooting
Bella Thorne | Twitter

Wenn man im Rampenlicht steht, hat man automatisch die Rolle eines Vorbilds. Doch Bella Thorne (15) findet, dass Schauspieler keine Vorbilder sein müssen.

Im Interview mit dem ‚Glamaholic‘ Magazin hat der „Shake It Up“-Star erklärt, dass nicht Schauspieler, sondern die Familie für das Benehmen der Leute verantwortlich ist.

„Ich glaube nicht, dass es zu der Verantwortung eines Schauspielers gehört ein Vorbild zu sein. Ich finde, dass es die Familie ist, die Standards setzt, Kinder können nicht nach Hollywood schauen, damit es das für sie macht. Wir sind alle menschlich und machen Fehler und es ist ein enormer Druck, wenn man vor den Kameras aufwächst und die ganze Welt deine Fehler kommentiert. Du wirst für Dinge kritisiert, die Teenager jeden Tag machen.“

Auch wenn Bella Thorne kein Vorbild sein möchte, nutzt sie ihren Erfolg um Anderen zu helfen. Sie arbeitet freiwillig für die „Humane Society“ sowie für die Los Angeles Mission, außerdem nutzt sie ihren Ruhm um Kids zu ermutigen in ihrer Nachbarschaft etwas Gutes zu tun.

„Ich glaube, dass wir alle die Verantwortung haben sollten, die Welt zu einen besseren Ort zu machen und denen zu helfen, die es weniger gut getroffen haben als wir selbst. Ich wäre nicht gegen einen verbindlichen Gemeindedienst für alle Teenager!“

Wenn es um ihr Image geht, verstellt sich die Schauspielerin nicht. „Mein Image war immer genau ich. Das, was du siehst, bekommst du auch. Ich verstecke mein Privatleben nicht und lebe ein ehrliches Leben. Das werde ich auch weiterhin tun.“