Belieber boykottieren Justin Bieber für Selena Gomez Romanze

Justin-Bieber-Selena-Gomez-Stalker-Sarah
Justin Bieber und Selena Gomez sind wieder ein Paar, was nicht jedem gefällt | Foto: Instagram

Justin Bieber hat keinen besonders guten Stand mehr bei einigen seiner Belieber. Grund ist seine Romanze mit On-Off-Liebe Selena Gomez, die gerade wieder am aufflammen ist. Ihm wird vorgeworfen, seine eiserne Anhängerschaft durch die Beziehung mehr oder weniger im Stich zu lassen.

“#ignorejustinproject” heißt eine neue Twitter-Kampagne mit der angesäuerte Fans des Teeniestars seine kommenden Projekte boykottieren wollen.

In einem Aufruf heißt es dazu, „Können wir alle Justin einfach für einen Tag ignorieren? Zum Beispiel uns gegenseitig tweeten, aber nicht ihm, und keines seiner Fotos liken. Keine Interaktion mit ihm. Wollen wir mal sehen, ob er es verdammt noch mal bemerkt.“

Eine andere Person schrieb, „Wenn Justin uns wegen Selena ignorieren kann, dann können wir das auch. Justin muss realisieren, dass er durch uns berühmt wurde.“

Wenn man bisher davon ausging, dass die Bieber-Anhänger in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhalten, dann wird man hier eines Besseren belehrt. Offenbar ist die Fanbase tief gespalten, was auch die Anzahl der „Gegendemonstranten“ beweist. Es gibt nämlich weitaus mehr Leute, die sich gegen den Boykott des Sängers aussprechen als umgekehrt. Diese starteten direkt die Hashtags „#supportjustinproject“ und “#ilovejustinproject“.

„Seid ihr alle von Sinnen?! Was stimmt mit euch Leuten nicht? Hört auf mit diesem #ignorejustinproject-Bullshit“, tweetete ein Fan. Ein anderer: „Das geht deutlich zu weit. Ich hoffe ernsthaft, dass Justin nicht online ist, um diesen Trend zu sehen. Seine eigenen Fans versuchen ihm zu schaden.“