Bekommt Shannon Briggs endlich seinen Klitschko-Kampf?

Shannon-Briggs
Shannon Briggs hat über ein Jahr um einen Kampf gegen Wladimir Klitschko gebuhlt | Instagram

Angeblich bekommt Shannon Briggs endlich seinen Kampf gegen Wladimir Klitschko. Das behauptet zumindest die größte Nervensäge des Boxsports selbst, man sollte es also nicht unbedingt für bare Münze nehmen.

Monatelang hetzte Briggs gegen Klitschko, dass dieser sich endlich einem Kampf stellen solle. 2010 wurde der Mann bereits von Bruder Vitali ins Krankenhaus geprügelt, davon kann er offenbar nicht genug bekommen.

Wladimir-Klitschko-Instagram
Klitschko gibt sich weiter entspannt | Instagram

Er störte den Weltmeister, auch als „Dr. Steelhammer“ bekannt, beim Nudeln essen, beim Stand-Up-Paddeln und stalkte ihn auf Pressekonferenzen. Nun erklärte Briggs in einem Video-Chat mit ‚TMZ Sports‘, dass ein Deal so gut wie abgeschlossen sei. Wochenlang hätten die Verhandlungen angedauert. Das Ergebnis sei, dass nächsten Mai geboxt wird.

„Es fühlt sich toll an man, weil ich hart gearbeitet habe – nicht nur, indem ich ihn verfolgt habe. Ich habe mir den Arsch abtrainiert“, polterte der Sportler, der zuletzt im September den Amerikaner Michael Marrone K.O. schlug.

Ob er wirklich seinen Kampf gegen Wladimir Klitschko bekommt, wird sich zeigen. Zumindest ist Shannon Briggs schon der Champ im große Töne spucken. „Nachdem ich Wlad ‚The Pie‘ umgehauen und die Gürtel habe, bin ich der Champ. Dann werde ich alle meine Instagram-Follower zu einer Gratis-Party mit Konzert einladen. An jedem Ort, den ich als meine Location poste“, schrieb er auf Instagram, wo er tonnenweise Videos seines harten Fitnesstrainings zeigt und in jedem „LET’S GO CHAMP“ brüllt.

Am Samstag knöpft sich die ukrainische Kampfmaschine erstmal Tyson Fury in Düsseldorf vor.