Beatrice Egli telefoniert täglich mit Dieter Bohlen

Beatrice-Egli-Facebook-Mai-2013-250x263
DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli | Facebook

„Superstar“ Beatrice Egli ist seit dem DSDS-Finale der neue Goldesel von Dieter Bohlen und da diese possierlichen Tierchen gehegt und gepflegt werden wollen, bekommt sie jeden Tag Anrufe vom Poptitan. Diese Zuneigung beruht aber durchaus auf Gegenseitigkeit.

Im Interview mit der Zeitschrift ‚Bunte‘ sagte die Schlagersängerin, „Dieter ist ein megaherzlicher Mensch mit viel Leidenschaft. Er ist sehr ehrlich und aufrichtig.“

Das sei eine „Grundbasis“, um gut zusammenzuarbeiten. „Er steckt sein Herzblut in das, was er macht. Das schätze ich enorm an ihm. Er ruft mich täglich an und will wissen, wie es mir geht. Er will, dass es dem kleinen Küken, das jetzt seine Hörner abstoßen will, gut geht. Es ist toll, dass wir uns menschlich wie beruflich gut verstehen.“

Seit Anfang der Woche steht Beatrice mit ihrem Siegertitel „Mein Herz“ auf Platz 1 der offiziellen deutschen Single-Charts. Als Dieter ihr dazu telefonisch gratulierte, dachte sie sich: ‚Wahnsinn, es ist wahr.‘

„Das wünscht sich jede Sängerin. Ich habe am Anfang gesagt: ‚Vielleicht schaffen wir es in die Charts.´ Da haben alle gelacht. Aber ich meinte das ernst. Umso schöner, dass ich jetzt sogar auf Platz eins bin.“

Jetzt hofft Beatrice Egli, dass es vielleicht sogar eine langfristige Zusammenarbeit mit Bohlen gibt. „Aber erst einmal genießen wir unser Album [„Glücksgefühle“], das gerade draußen ist.“