Beatrice Egli: Mateo gratulierte nicht zum DSDS-Sieg

Beatrice-Egli-Autogrammkarten
DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli sitzt vor ihren Autogrammkarten | Facebook

Beatrice Egli ist nach dem Sieg im DSDS-Finale 2013 DIE Überfliegerin schlechthin in der Schlagerbranche. Das schmeckt einer Person möglicherweise gar nicht, nämlich dem „Culcha Candela“-Frontmann und Ex-Juror Mateo Jaschick. Er gratulierte der sympathischen Schweizerin noch nicht mal zu ihrem tollen Triumph.

Im Interview mit ‚Schlagr.de‘ sagte Beatrice, „Die [Tokio Hotel] Zwillinge kamen nach der Siegerehrung zu mir in die Garderobe und gratulierten mir persönlich. Aber von Mateo habe ich nichts gehört.“

Das kommt vielleicht auch gar nicht so überraschend, denn in seinen Bewertungen brachte Mateo immer wieder seine Abneigung gegenüber Schlagermusik zum Ausdruck. Außerdem kritisierte er, dass Dieter Bohlen die Schlagerstars Andrea Berg und Heino in die Show einlud.

Aber Beatrice Egli ist nicht traurig drüber, dass der Berliner Musiker ihr nicht die Hand schüttelte. „Ist vielleicht auch besser so (lacht). Er regt sich jetzt wahrscheinlich darüber auf, dass meine Single auf Platz 1 ist und das Album auch sehr gut läuft. Jeder darf natürlich seine Meinung haben, aber Du weißt ja – wir stehen zum Schlager!“

Übrigens knackte die frischgebackene DSDS-Gewinnerin gerade erst die 200k-Marke bei Facebook. Im Moment steht sie bei 205.000 Fans, während Mateo nur knapp über 12.600 vorweisen kann. Schachmatt.