Beatrice Egli ist DSDS-Superstar 2013!

DSDS-Halbfinale-2013-Beatrice-Egli-Lisa-Wohlgemuth28-250x375
DSDS-Gewinnerin: Beatrice Egli ist der neue „Superstar“ | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Beatrice Egli ist Superstar 2013 – um 23:05 Uhr am Samstagabend machte die Schlagerkönigin ihren haushohen Sieg mit satten 70,25% aller Anruferstimmen perfekt! Die sympathische Schweizerin setzte sich heute im Finale der DSDS Jubiläumsstaffel gegen ihre Konkurrentin Lisa Wohlgemuth durch.

Nur noch drei Songs trennten den Sonnenschein von seinem großen Sieg. Natürlich war jeder Hit ein Treffer und natürlich war jeder Hit auch ein Schlager!

Zuerst performte Beatrice ihren Lieblingssong „Und morgen früh küss ich dich wach“ von Helene Fischer. In der zweiten Runde war „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros dran und schließlich zum Abschluss ihr Siegertitel „Mein Herz“.

Klar, die Kritik der DSDS-Jury war fast durchweg positiver Natur. Alles andere wäre in der allerletzten Liveshow auch wenig förderlich gewesen, schließlich lag die Entscheidung allein in den Händen der Zuschauer, die mit ihren Anrufen den neuen Superstar wählten.

„Mein Herz“ stürmte noch im Finale die iTunes-Charts. Um 21:25 Uhr fand sich die sympathische Blondine damit schon auf Platz 36 wieder. Zehn Minuten später stieg die Nummer, die von Dieter Bohlen geschrieben wurde, auf die 29 und kurz nach 22 Uhr war es bereits Platz 17.

Beatrice Egli ist die erste Gewinnerin einer DSDS-Staffel seit Elli Erl im Jahr 2004. Sie hat nun einen Plattenvertrag in der Tasche und ist um 500.000 Euro reicher. Glückwunsch!

Seid ihr mit der Entscheidung zufrieden?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de