„Baywatch“-Star Priyanka Chopra: „Hollywood ist beängstigend“

Auch sie erfährt Ablehnung

In „Quantico“ spielt Priyanka Chopra die Hauptrolle von Alex Parrish und in „Baywatch“ spielt sie den Bösewicht, gegen den Dwayne Johnson und Zac Efron antreten. Die Schauspielerin hat zweifelsohne schon sehr viel erreicht, doch für sie ist Hollywood noch immer ein „beängstigender Ort“.

Priyanka-Chopra-Quantico
Priyanka Chopra mit ihren „Quantico“-Kolleginnen | Instagram

„Du wirst abgelehnt. Ich wurde viele Male abgelehnt. Ich habe geweint. Man hat mir gesagt, dass Schauspielerinnen in Filmen austauschbar wären, da sie sowieso nur hinter einem Typen stehen würden“, teilte sie ihre Erfahrungen in der Filmindustrie.

Wie viele anderen Frauen auch, beklagt sich Priyanka Chopra im Interview mit ,Glamour‘ darüber, dass sie weitaus weniger Gage als ihre männlichen Kollegen erhält. „Ich – genau wie die meisten Schauspielerinnen auf der Welt – bin es noch gewohnt, viel weniger als die Jungs zu verdienen. Uns wird gesagt, dass wir zu provokativ seien oder es unsere Stärke ist, sexy zu sein. Das kann es und das ist es auch, doch das ist nicht das einzige, was wir haben.“

„Man wird dir so viele Dinge sagen, Es wird beängstigend sein. Es wird Konflikte geben. Doch Frauen besitzen unglaubliche Ausdauer und unglaubliche Stärke. Eure Fähigkeit, damit umzugehen, liegt in euch selbst“, sprach sie anderen Frauen Mut zu.