„Batman v Superman: Dawn of Justice“ Comic Con Trailer

batman-v-superman-trailer
Superman und Batman stehen sich in einem epischen Battle gegenüber | Warner Bros.

Ein neuer actiongeladener Trailer für den Superheldenkracher „Batman v Superman: Dawn of Justice“ feierte bei der Comic Con seine Premiere!

Im Film von Regisseur Zack Snyder will Batman seinen Kontrahenten Superman dem Erdboden gleichmachen, weil dieser unkontrollierbar sei und die Macht habe, die ganze menschliche Rasse auszurotten. Es kommt zum Battle zwischen Gotham Citys Wächter und dem Cape-Träger aus Metropolis. Während sich die beiden bekriegen, tut sich derweil eine neue Bedrohung auf.

Bruce-Wayne-Batman-v-Superman
Bruce Wayne macht sich Sorgen um die Menschheit | Warner Bros.

„Zwanzig Jahre in Gotham – wie viele gute Jungs sind noch übrig? Wie viele sind so geblieben?“, fragt Bruce Wayne aká Fledermausmann. „Er hat die Macht, die komplette menschliche Rasse auszulöschen. Und wir müssen ihn zerstören.“

Die Hauptrollen spielen Ben Affleck und Henry Cavill. Weitere Stars im Cast sind Jesse Eisenberg (Lex Luther), Gal Gadot (Wonder Woman), Amy Adams (Lois Lane), Jeremy Irons (Alfred), Laurence Fishburne (Perry White) und Holly Hunter (US-Senatorin).

Beim „Batman v Superman“ Panel auf der Comic Con hatte Ben Affleck seinen ersten offiziellen Termin seit der Trennung seiner Frau Jennifer Garner. Er sagte, „Ich habe diese Vision von Batman. Er ist alt, er ist irgendwie ausgebrannt. Die ganze Idee von Reichtum und Macht und wie Macht Angst erzeugt, fühlte sich echt für mich an. Ich bin noch stolzer darauf, ein Teil davon zu sein.“

Wonder-Woman-Batman-v-Superman
Gal Gadot als sexy Wonder Woman | Warner Bros.

Gal Gadot verriet zu ihrer Rolle als Wonder Woman, „Ich habe diese große Möglichkeit bekommen, die starke, wunderschöne Seite der Frauen zu zeigen. Sie hat die Stärke einer Superheldin, aber gleichzeitig ist sie liebend, intellektuell und besitzt viel emotionale Intelligenz.“

Deutscher Kinostart ist der 24. März 2016!