„Batman v Superman“: Batmobil steht in Detroit rum (Bilder)

Batman-vs-Superman-Batmobil-2
Sehen wir hier das neue Batmobil? | Instagram

Wer in diesen Tagen aufmerksam durch die Straßen von Detroit läuft, dem wird vermutlich der Kaffeebecher aus der Hand fallen, denn mit etwas Glück sieht er das neue Batmobil! Ein Instagram-User machte Bilder von dem scharfen Gerät, das dort einfach so rumstand.

In „Batman v Superman“ kommt es zum Showdown der größten Superhelden der Comicgeschichte. Doch während Superman (Henry Cavill) die Gesetze der Physik außer Kraft setzen und ohne fremde Hilfe fliegen kann, ist der Fledermausmann (Ben Affleck) auf seinen fahrbaren Untersatz angewiesen. Das neue Batmobil sieht mit seinen vielen Ecken und Kanten ziemlich futuristisch aus, aber das waren auch seine Vorgänger schon.

Der Mann, der schnell auf den Auslöser drückte, als er den heißen Ofen am River Rouge entdeckte, arbeitet ganz in der Nähe des Filmsets. Seine Aufnahmen verbreiten sich gerade im Internet wie ein Lauffeuer. Zudem will er im Besitz eines Videos sein, das er vor Ort von der Szenerie drehte.

Die bislang einzigen offiziellen Batman-Fotos wurden von Regisseur Zack Snyder im Mai bei Twitter veröffentlicht. Er zeigte auch das besagte Batmobil, allerdings sah man nur ein Stück vom Heck, der Rest war mit einer Plane verdeckt.

Deutscher Kinostart von „Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist der 26. März 2016.