Bastian Schweinsteiger: Videonachricht nach Wechsel zu ManU

Bastian-Schweinsteiger-Videobotschaft-250x324
Bastian Schweinsteiger kehrt Bayern den Rücken, aber nicht ohne sich vorher bei den Fans zu bedanken | Facebook

Für die Fans des FC Bayern war es die Schreckensnachricht der Woche – Urgestein Bastian Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den Verein und wechselt zu Manchester United, wo er in den kommenden Jahren seine Karriere ausklingen lässt. Heute richtete Bastian in einer Videobotschaft einige aufmunternde Worte an die Fans.

„Hallo liebe Bayern-Fans, hallo liebe Südkurve München, ich weiß, in den letzten Wochen wurde viel über meine Zukunft spekuliert. Ich möchte mich einfach nur bei euch für die tolle Zeit bedanken, die wir miteinander verbracht haben. Angefangen im Olympiastadion und auch in der Allianzarena. Das war eine absolut geile Zeit, vielen Dank dafür.

Wir haben tolle Momente erlebt mit 15 nationalen Titeln, auch mit dem historischen Triple und anderen Highlights. Wir werden für immer miteinander verbunden sein. Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen. Ich möchte mich auch bei den ganzen Mitarbeitern an der Säbener Straße bedanken für die tolle Zeit miteinander. Leider kann ich jetzt nicht alle Namen aufzählen, aber vielen Dank für alles.

Ihr habt mir alle sehr viel geholfen und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Ich hoffe, dass ihr mich versteht, dass ich diesen Weg jetzt gewählt hab. Ich glaub, das ist für mich eine tolle Herausforderung und ich freu mich sehr darauf. Aber natürlich werde ich euch nie vergessen.“

Bastian Schweinsteiger erhält bei Manchester United einen Dreijahresvertrag, der ihm zehn Millionen Euro Gehalt im Jahr einbringt. Die Engländer sollen eine Ablöse von 18 bis 20 Millionen Euro für den Ur-Bayern gezahlt haben.