Bastian Schweinsteiger: „Gutes Gefühl“ für WM-Finale

Bastian-Schweinsteiger-Nationalspieler-Facebook-250x333
Bastian Schweinsteiger vor dem WM-Finale gegen Argentinien | Foto: Facebook

Am Sonntag steigt in Rio das große WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien. Die Mannschaft von Jogi Löw hat die Chance, sich den vierten Stern auf die Brust zu holen. Zumindest einer ist zuversichtlich, dass es endlich klappen wird. Bei der heutigen FIFA-Pressekonferenz sagte Bastian Schweinsteiger, dass er „ein gutes Gefühl“ fürs Finale im Maracana-Stadion habe.

Der Mittelfeld-Stratege erklärte den Journalisten: „Es wird nicht einfach, aber wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, können wir auch so eine Weltklassemannschaft wie Argentinien schlagen. Ich habe ein gutes Gefühl.“

Aber Schweinsteiger hat auch mahnende Worte übrig, um nicht zu viel Euphorie aufkommen zu lassen. „Wir müssen die Ruhe bewahren, geduldig sein. Argentinien ist eine sehr gute Mannschaft, die verdient im Finale steht.“

Der unglaubliche 7:1-Sieg gegen Brasilien dürfe keinesfalls als Maßstab für das Argentinien-Match genommen werden, betonte Bundestrainer Löw. „Schweini“ stimmte zu, „Wir wissen das Spiel gegen Brasilien genau einzuordnen.“

Bastian bedankte sich bereits bei Facebook für die aufregenden letzten Wochen. „Jungs, es war mir eine Ehre… Danke für eine tolle Zeit ohne Eskapaden. V.a. Dir, Kevin!“ Dazu postete er ein Bild mit seinen Kameraden.

Ein Spiel hat er aber noch. Das Erste überträgt das WM-Finale 2014 am Sonntag ab 21 Uhr live aus Brasilien! Daumen drücken, dass es  diesmal ein Happy End gibt.