Barack Obama wird zum „Couch Commander“

Barack-Obama-Spoof
Barack Obama sitzt gelangweilt im Oval Office und grübelt über seine Zukunft | White House/Youtube

Es ist noch nicht einmal Januar und Barack Obama aká POTUS zermartert sich schon jetzt das Hirn, was er mit seiner vielen Freizeit anfangen soll, wenn die letzte Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten von fucking great America endet. „Was soll ich noch zwei Jahre in D.C. machen?“, fragt sich Hobbykomiker Obama in einem saukomischen Video, das vom offiziellen Twitter-Channel des Weißen Hauses gepostet wurde.

„Ich kann nicht jeden Tag golfen gehen, oder?“, fragt er seinen Vizepräsidenten Joe Biden, der allerdings gerade ganz andere Probleme hat. Dieser steht nämlich vor der Frage, welche Flieger-Sonnenbrille ihm besser steht.

Joe-Biden
White House/Youtube

Biden gibt ihm den Tipp, doch einfach ins Sportfach zu wechseln. Also bewirbt sich Obama telefonisch bei den Washington Wizards (Basketball) als Trainer, weil er ja schon die Teams seiner Töchter gecoacht hat und er sich dadurch absolut qualifiziert fühlt.

Als nächstes begibt er sich auf die KFZ-Zulassungsstelle, um seinen Führerschein neu zu beantragen. „Also…da Sie keine Fahrerlaubnis haben, benötige ich eine Geburtsurkunde von Ihnen“, entgegnet ihm die wenig beeindruckte Frau am Schalter, die ihm auch nicht so wirklich glauben will, dass seine Urkunde echt ist. Uuuups! Da ist wohl jemand nicht prominent genug.

Barack-Obama-Snapchat
White House/Youtube

Schließlich bekommt Barack Obama auch noch Ärger mit seiner Frau Michelle, weil er ohne ihr Wissen in ihrem Snapchat-Account Unfug getrieben hat. Mit einem grusligen Filter im Gesicht preiste er seine Gesundheitsreform Obama Care an, was in dem Clip schon zu einer Breaking News reicht.

Wütend kommt die First Lady ins Oval Office, „Honey, es ist genug. Warum redest du nicht mit jemandem, der das schon hinter sich hat?“ Gesagt, getan. Also geht er mit John Boehner ins Kino, dem ehemaligen Sprecher des Sprecher des Repräsentantenhauses. Gemeinsam gucken sie sich den Animationsklassiker „Toy Story“ an. Was echte Männer eben so tun.

Barack-Obama-John-Boehner
White House/Youtube

Dass an Obama ein Komiker verlorengegangen ist, bewies er am Wochenende bei seinem letzten White House Correspondents Dinner, als unter anderem Prinz George, Kendall Jenner und Donald Trump durch den Kakao zog.