Barack Obama trauert um Prince

Barack-Obama
Barack Obama verfasste ein Statement zum Tod von Prince | Paul Froggatt / PR Photos

Wenn die ganz Großen unserer Zeit sterben, dann meldet sich auch Barack Obama zu Wort. Der Tod von Prince, der am Donnerstag überraschend verstorben ist, ist einer dieser traurigen Fälle.

Auf Facebook verabschiedete sich der Präsident, der in der Vergangenheit schon rührende Worte für Robin Williams und Leonard Nimoy verfasste, von der Musiklegende.

„Heute hat die Welt eine kreative Ikone verloren. Michelle und ich trauern wie Millionen von Fans um den plötzlich verstorbenen Prince“, meinte Obama.

Er schwärmte von dem großen Talent, mit dem Prince gesegnet war und mit dem er die Welt veränderte. „Nur wenige Künstler haben den Klang und die Entwicklung von moderner Musik so geprägt oder so viele Menschen mit ihrem Talent beeinflusst. Als einer der begabtesten und erfolgreichsten Musiker unserer Zeit hat Prince alles getan. Funk, R&B, Rock and Roll. Er war ein Virtuose an den Instrumenten, ein brillanter Bandleader und ein elektrisierender Performer.“

„Ein starker Geist überschreitet Regeln“, erinnerte sich Barack Obama an die Worte von Prince. „Keiner hatte einen stärkeren, kühneren oder kreativeren Geist als er. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie, seiner Band und allen, die ihn geliebt haben.