Barack Obama: Tochter Sasha hat Facebook-Verbot

Michelle-Barack-Obama
Michelle und Barack Obama

Barack und Michelle Obama sind, wenn es um die Erziehung ihrer Kinder geht, auch nur ganz normale Leute. Wie viele andere Eltern auch, überlegen sie sich ganz genau, wie viel Zeit ihre Kinder bei Facebook verbringen dürfe.

Während Malia (15) zumindest einen begrenzten Zugang zum sozialen Netzwerk hat, darf ihre kleine Schwester Sasha (12) sich nicht auf der Plattform austoben. Ihre Eltern glauben, dass sie dafür noch zu jung ist.

„Ich bin noch immer nicht davon überzeugt, dass Facebook etwas für junge Leute ist… besonders für sie, da sie in der Öffentlichkeit stehen“, erklärte Mama Michelle Obama im Gespräch mit Barbara Walters für die Sendung ’20/20′.

„Manche von diesen Dingen müssen sie nicht sehen und ein Teil davon sein… Wir versuchen sie vor zu vielen Meinungen der Öffentlichkeit zu schützen.“

Die Amtszeit von Barack Obama wird 2017 enden und wenn es so weit ist, hat Sasha ein großes Mitspracherecht, wenn es darum geht, ob sie in Washington D.C. bleiben oder in ihre Heimat Chicago zurückkehren. Während Malia dann ein College besuchen wird, wird Sasha noch zur High School gehen und ihren Schulabschluss machen.

„Sie wird ein großes Mitspracherecht haben“, erklärte Barack Obama, der zugab, dass seine Familie, „einige Opfer bringen musste wegen meiner lächerlichen Idee, für das Amt zu kandidieren und solche Sachen.“