Barack Obama: Süßes Geburtstagsständchen für Tochter Malia (Video)

Barack-Obama-Malia-Geburtstag
Barack Obama griff zum Mikrofon, um für seine älteste Tochter „Happy Birthday“ zu singen | The White House/Youtube

Barack Obama ist nicht nur Präsident der USA, er ist auch zweifacher Vater. Und in seiner Jobbeschreibung steht klar und deutlich geschrieben, dass es seine Aufgabe ist, seine Töchter zu blamieren.

Als am Montag im Weißen Haus der 4. Juli gefeiert wurde, griffen deswegen nicht nur Kendrick Lamar und Janelle Monáe zum Mikrofon, sondern auch POTUS himself. Denn der konnte gar nicht anders, als für seine ältesteste Tochter Malia, die 18 Jahre alt wurde, „Happy Birthday“ zu singen.

„Und da es als Vater mein Job ist, meine Töchter zu blamieren, muss ich noch etwas erledigen“, erklärte er grinsend. „Wir feiern den Geburtstag unseres Landes am selben Tag, an dem wir auch den Geburtstag meiner ältesten Tochter feiern.“

Er stimmte Happy Birthday an und sang gemeinsam mit den Gästen für Malia, die sichtlich gerührt auf die Bühne kam und sich bei ihrem Papa mit einer dicken Umarmung für die Gesangseinlage bedankte, die zwar etwas schräg war, aber von ganzem Herzen kam.