Barack Obama: Seine Familie bleibt Washington treu

Barack-Obama-Office-Weisses-Haus
Barack Obama und seine Familie werden Washington auch nach dem Ende seiner Amtszeit treu bleiben | Official White House Photo by Pete Souza

Nicht mehr lange, dann müssen Barack Obama und seine Familie aus dem Weißen Haus ausziehen. Doch auch wenn sie der 1600 Pennsylvania Avenue den Rücken kehren werden, wollen sie Washington nicht verlassen. Zumindest vorerst nicht.

Das verriet der Commander in Chief am Donnerstag, als er sich mit Wählern in einem Restaurant in Milwaukee traf. Bei diesem Treffen verriet er, dass er und seine Frau Michelle Obama sich noch nicht entschieden haben, wo sie als nächstes ihrer Zelte aufschlagen werden.

„Wir müssen noch ein paar Jahre [in Washington] bleiben, damit Sasha die Schule beenden kann. Während der High School die Schule zu wechseln ist nicht einfach“, erklärte Obama.

Seine älteste Tochter Malia wird demnächst die Schule beenden und ihre Familie im Herbst verlassen, um aufs College zu gehen. Eine Rede bei ihrer Abschlussfeier halten wird Barack Obama jedoch nicht. Bei seinem Besuch in der Show von Ellen DeGeneres gab er zu, dass er an diesem Tag sicherlich viele Tränen vergießen wird.

„Ich wurde gefragt, ob ich auf ihrer Abschlussfeier eine Rede halten könnte und ich sagte ,Auf keinen Fall!‘. Denn ich werde dort mit getönten Gläsern sitzen und schluchzen“, erklärte Obama, der seine Tochter auch gleich als seine beste Freundin bezeichnete.