Barack Obama scherzt über seine Kindheit in Kenia mit Donald Trump

Barack-Obama-Jay-Leno
Barack Obama bei Jay Leno

Am Mittwochabend war Barack Obama bereits zum fünften Mal zu Gast in der Tonight Show with Jay Leno. Und natürlich wollte der Moderator wissen, was da zwischen ihm und Donald Trump läuft.

Denn der Immobilienmogul machte dem Präsidenten ein außergewöhnliches Angebot. Er will Dokumente aus der Collegezeit und den Ausweis von ihm sehen, dafür bietet Donald $5 Millionen, die er für den guten Zweck spenden will.

Auf die Frage, was der Millionär gegen Obama hat, scherzte der: „Das alles geht zurück auf die Zeit, in der wir gemeinsam in Kenia aufwuchsen.“

„Wir hatten ständig Streit auf dem Fußballplatz. Er war nicht seht gut und hat mir das übel genommen. Als wir endlich nach Amerika zogen, dachte ich, dass es vorbei wäre.“

Barack Obama, der selbst über seinen Scherz lachen muss, erklärte, dass er Donald Trump noch nie getroffen hat. Und bei dem Verhalten, das Trump an den Tag legt, muss er sich auch nicht wundern, dass bisher noch kein Treffen zwischen ihnen arrangiert wurde.