Barack Obama: Vom Präsidenten zum Twitter-Rekordhalter

So viele Likes bekam noch kein Tweet!

Barack-Obama
Barack Obama ist einer der mächtigsten Menschen im Internet | Paul Froggatt / PR Photos

Barack Obama ist frischgebackener Rekordhalter auf Twitter. Mit einem Tweet vom Wochenende luchste er frech Ariana Grande ihren Rekord ab!

Obama tweetete nach einer Demo von Rechtsextremen in Charlottesville (Virginia) ein Zitat aus Nelson Mandelas Biografie „Long Walk to Freedom“:

“No one is born hating another person because of the color of his skin or his background or his religion…”

Damit traf er genau den Nerv der Zeit und pulverisierte den bisherigen Rekord regelrecht. Innerhalb von drei Tagen bekam der Tweet über 3,3 Millionen Likes und wurde 1,3 Millionen Mal geteilt.

Gestern stand er noch bei 2,5 Millionen Likes.

Die bisherige Rekordhalterin Ariana Grande steht mit ihrem Tweet zu dem Terroranschlag in der Manchester Arena bei 2,7 Millionen Likes.

Beiden wird es allerdings recht herzlich egal sein. Ariana wird sich wünschen, der Anschlag wäre nie passiert; Obama wäre (wie den meisten Leuten) eine Welt ohne Nazis lieber.