Barack Obama: Lustiger Ratschlag an Kanye West, falls er wirklich „Peezy“ werden will

Kanye-West-Barack-Obama-Kim-Kardashian
Kanye West, Barack Obama und Kim Kardashian trafen schon einmal aufeinander | Instagram

Barack Obama hat mal wieder bewiesen, dass er unabhängig von seinen Politik, über die man streiten kann, einer der coolsten Präsidenten ever ist. Er hat Kanye West gut gemeinte Ratschläge gegeben, wie es was werden kann mit der Präsidentschaft.

„Etwas später werdet ihr von einem Typen hören, von dem ich gehört habe, dass er eine potenzielle Karriere als Politiker starten will“, sagte Obama scherzhaft bei einer Benefizveranstaltung des Democratic National Committee am Samstag in San Francisco. „Sie mögen vielleicht davon gehört haben. Kanye denkt darüber nach, als Präsident zu kandidieren.“

Kanye kündigte in einer 13-minütigen Rede bei den MTV Video Music Awards 2015 an, in fünf Jahren in den Wahlkampf ums Präsidentenamt einsteigen zu wollen.  Vor Kurzem bekräftigte er seine Absichten, weil nicht jeder ihn für voll nahm.

„Für den Fall, dass es Kanye ernst ist mit dieser ganzen POTUS Sache – oder wie er es nennt, ‚Peezy‘ – habe ich einen Ratschlag für ihn. Zuerst einmal muss man viel seiner Zeit mit eigenartigen Charakteren zubringen, die sich benehmen, als wären sie in einer Reality Show.“ Eine lustige Anspielung auf „Keeping Up With The Kardashians“, die Show von Kanyes Frau Kim Kardashian.

„Zu sagen, dass du eine wunderschöne, dunkle, verdrehte Fantasie hast, ist ein No-Go in der Politik.“ Und schließlich steht ja noch die Frage im Raum, ob die Amerikaner überhaupt jemals einen Schwarzen zum Präsidenten wählen würden, der noch dazu von Beruf Rapper ist?!?!

„Glaubst du wirklich, dass dieses Land einen schwarzen Typen aus dem Süden Chicagos mit einem lustigen Namen zum Präsidenten der Vereinigten Staaten wählen wird? Das ist verrückt.“ Das machten die Amis bereits zwei Mal mit Obama.

Übrigens wird Obama bald eine Lieferung im Weißen Haus erwarten. Kim Kardashian hat in ihrem Instagram-Account ein Foto von zwei großen Kartons voll mit Schuhen aus Kanyes „Yeezy Boost“-Kollektion gepostet. Zwei Klebezettel mit der Aufschrift „Obama“ zeigen, wohin die Reise geht.