Barack Obama lacht mit Jimmy Kimmel und Michelle tanzt mit Ellen

Barack-Obama-Jimmy-Kimmel
Barack Obama hatte bei Jimmy Kimmel echt viel Spaß | ABC

Wie cool ist das denn bitte? Barack Obama war in dieser Woche tatsächlich zu Gast in der Late Night Show von Jimmy Kimmel! Dort sprach er nicht nur über ernste Themen wie Ferguson, sondern auch über sein alltägliches Leben im Weißen Haus, Twitter, Kanye West und Aliens!

Außerdem gab es eine neue Runde „Mean Tweets“, in der es nur um den Präsidenten der Vereinigten Staaten ging. Er las einige fiese Nachrichten vor, die auf Twitter über ihn zu finden sind. „Obamas Haar scheint grauer zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen warum, da er sich nicht darum zu sorgen scheint, was im Moment vor sich geht“ und „Wie bringt ihr Obamas Augen zum Leuchten? Indem ihr mit einer Taschenlampe in seine Ohren leuchtet“ waren nur zwei der Tweets, die der Präsident mit Humor nahm.

Die Tweets waren natürlich gar nicht so gemein, was auch Obama zugeben musste. „Ihr sollte mal sehen, was der Senat über mich sagt“, scherzte er.

Die beiden sprachen darüber, wie das Leben im Weißen Haus aussieht und Obama erklärte, dass er auch mal nur in Unterwäsche mitten in der Nacht an den Kühlschrank gehen könnte, darauf aber lieber verzichtet. Genau wie aufs Kochen, denn dafür hatte er schon Ewigkeiten keine Zeit mehr. Zum Zahnarzt muss er übrigens nicht gehen – der kommt zu ihm ins Weiße Haus! Im Keller ist dafür alles eingerichtet, wie Obama verriet.

Seine Ehefrau Michelle Obama hatte in dieser Woche übrigens auch einen wichtigen Termin im Us-Fernsehen. Sie besuchte Ellen DeGeneres und tanzte gemeinsam mit der Moderatorin!