Barack Obama wurde zur Heulsuse weil Malia flügge wird

Barack-Obama
Barack Obama hat damit zu kämpfen, dass seine Tochter Malia langsam flügge wird | Paul Froggatt / PR Photos

Er mag zwar der Präsident der Vereinigten Staaten sein, doch Barack Obama ist eben auch nur ein ganz normaler Mann, der seine Problemchen hat. Eines davon ist seine Tochter Malia, die in seinen Augen viel zu schnell erwachsen geworden ist und sich nun im letzten Jahr an der High School befindet.

Am Mittwoch besuchte er das Maycomb County Community College in Warren (Michigan) und sprach darüber, dass seine älteste Tochter bald selbst ans Collage gehen wird.

„Erst gestern hatte Malia ihren ersten Tag vom letzten Schuljahr. Ich saß in ihrem Zimmer, da ich sie an ihrem ersten Schultag verabschieden wollte. Sie lehnte ihren Kopf an meine Schulter und sagte, ,Daddy, ist dir eigentlich klar, dass das wahrscheinlich das letzte Mal ist, dass du mich an meinem ersten Schultag verabschieden wirst?‘.“

Welches Collage Malia Obama besuchen wird, ist nicht bekannt. Doch ihr stehen die besten Institutionen des Landes wie Harvard, Tufts, Yale und Stanford offen. Da sie bereits zweimal an Filmsets gesichtet wurde, geht man davon aus, dass sie etwas in dieser Richtung studieren möchte.

Nachdem er sich ein paar imaginäre Tränen aus dem Gesicht wischte, fügte Barack Obama hinzu, „Und ich fing an… ich musste wegschauen. Ich wollte keine Heulsuse sein. Es macht keinen Sinn. Michelle und ich sind beide zu jung, um zwei Töchter zu haben, die fast aufs College gehen. Als Vater drehte ich ein bisschen durch“.