Barack Obama: Fette Hawaii-Party im Weißen Haus!

Barack-Obama-250x302
Präsident Barack Obama feierte eine große Party im Weißen Haus | Andrew Evans / PR Photos

Ein Hauch Sommerfeeling weht durchs Weiße Haus! US-Präsident Barack Obama feierte mit seiner Familie und Kongressmitgliedern eine rauschende Party im Stile des hawaiianischen Luau-Festes !

Dafür wurde eigens der Garten des ehrwürdigen Regierungsgebäudes in Washington umgestaltet und mann stellte Palmenhütten und Fackeln im Garten auf. Traditionelle Musik und Tänze sorgten für das passende Rahmenprogramm.

Auch für das kulinarischer Vergnügen war gesorgt. Aus Honululu wurde Chefkoch Alan Wong eingeflogen. Er brutzelte und kochte typische Gerichte der Inselgruppe, wie gebackenes Hühnchen in Kokossoße,Süßkartoffeln oder getrockneter Fisch.

Obama ist auf Hawaii geboren und hat dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Mit Michelle und den Kindern macht er auch gerne Urlaub auf seiner Heimatinsel. Mittlerweile gibt es sogar offiziell geführte Touren, mit deren Hilfe man auf den Spuren des Präsidenten wandeln kann.