Barack Obama nach Eatwoods Rede entspannt

Zachary-Quinto-Barack-Obama
Zachary Quinto mit Barack Obama

Nach der viel diskutierten Rede von Clint Eastwood gab Barack Obama jetzt zu, dass er ein großer Fan des Schauspielers und Filmemachers ist: „Er ist ein großartiger Schauspieler und ein noch viel besserer Regisseur.“

So lauteten die Worte, die der amerikanische Präsident während eines Interviews an Board der Air Force One wählte. Weiterhin führte er aus: „Ich denke, dass die letzten Filme, die er gemacht hat, absolut fantastisch waren.“

Doch damit gab sich der Interviewer einer Zeitung nicht zufrieden und hakte bei Obama nach, ob er nicht Anstoß daran genommen habe, was Eastwood während seiner Rede so gesagt hat. Dieser hatte während seines Auftritts mit einem leeren Stuhl kommuniziert, der Obama symbolisieren sollte.

Doch dieser meinte nur cool: „Wenn du einfach so beleidigt bist, solltest du vermutlich über einen anderen Job nachdenken.“