Barack Obama: Blackberry von „Terroristen“ gehackt!

Barack-Obama-250x302
Präsident Barack Obama | Andrew Evans / PR Photos

Wäre US-Präsident Barack Obama mal lieber im „sicheren“ Deutschland geblieben!

Laut ‚Fox News‘ wurde sein Blackberry von bösen „Terroristen“ gehackt! Und es könnte noch übler kommen… ein amerikanischer Herr irgendwas will die Textnachrichten am 8. Juni veröffentlichen.

Angeblich sollen hoch sensible Daten enthalten sein, z.B. Konversationen mit Vize Joe Biden und Außenministerin Hillary Clinton. Fox hat scherzhafterweise schon behauptet, die „westliche Zivilisation“ sei in Gefahr, wenn die Daten veröffentlicht würden.

Was natürlich mehr oder weniger Quatsch ist. Wer glaubt schon dran, dass Obama so unachtsam ist und Hillary per SMS schreibt, „Morgen schließen wir Quantanamo wenn du Bock hast, viele Grüße an Bill und Chelsea!“.

Sowas läuft Top Secret ab, sonst nützen ihm auch seine 18 gepanzerten Limousinen nix mehr bei der Einfahrt auf Staatsbesuchen. Übrigens gilt das Hacken des präsidialen Handys angeblich nicht als Gefährdung für die nationale Sicherheit.