Bar Refaeli: Modelmieze kuschelt mit Raubkatzen

Bar-Refaeli-Leopard
Nach dem ersten Schock konnte Bar Refaeli ganz unbefangen mit dem kleinen Leoparden schmusen |Facebook

Bar Refaeli hat ein Herz für Tiere. Auf Instagram und Facebook zeigte sie ein Video von ihrem „Meeting“ mit kleinen süßen Raubkatzen. Das frisch verheiratete Supermodel streichelte einen Miniatur-Leoparden und ein Tigerbaby.

Die Großkatzen sind vom Aussterben bedroht, deshalb kümmert sich unter anderem die Black Jaguar-White Tiger Foundation darum, dass die letzten Exemplare nicht auch noch von der Erde verschwinden.

Bar zitierte einen Auszug aus der Beschreibung der Organisation. „Jeder bei uns versteht, dass diese wehrlosen und selbstlosen Tiere leiden, weil Menschen das Unmögliche erreicht haben – unseren wunderschönen Planeten zu zerstören.“

„Wir haben lediglich die Erlaubnis, Dinge wie Stühle, Computer, TVs zu besitzen, und selbst die gehören uns nicht wirklich. Wir wecken Aufmerksamkeit dafür, dass jedes Tier empfindsam, intelligent und einzigartig ist. Sie haben ein großes Spektrum an Emotionen wie wir. Das Einzige, was sie nicht können, ist die menschliche Sprache.“

Mit dieser Meinung steht die Organisation nicht alleine da. Prinz William zum Beispiel engagiert sich gegen den illegalen Handel mit Wildtieren. Erst kürzlich schrieb er in einem Essay, dass er unmöglich seinen Kindern irgendwann erklären will, wie es zum Aussterben von Nashörnern, Elefanten oder auch Raubkatzen kommen konnte. „Es wäre unmöglich, ihnen mit unbewegter Miene zu versichern, dass wir immer noch den Klimawandel umkehren oder unlösbare Probleme beenden könnten.“