Bar Refaeli: „Million Dollar Shootingstar“ ins Spätprogramm verbannt

Bar-Refaeli-Instagram-Dez-2012
Bar Refaeli bei Instagram

Bar Refaeli (27) galt mit ihrer Modelshow „Million Dollar Shootingstar“ schon als große Konkurrentin von Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“. Doch die erste Folge ging sang- und klanglos im deutschen Fernsehen unter. Die Quoten waren sogar so mies, dass Sat1 direkt die Notbremse zog und die Sendung auf den späten Abend verdrängte.

Nur knapp über 900.000 Zuschauer wollten die Show sehen, dabei hat man mit Refaeli eine der schönsten Frauen der Welt als Moderatorin holen können. Um sich den Mittwochabend für die nächsten Wochen nicht völlig zu vermiesen, handelte man prompt.

Eine Sender-Sprecherin sagte gegenüber der ‚Bild‘-Zeitung, „Der Zuschauer hat sich leider klar gegen die Sendung um diese Uhrzeit entschieden. Wir zeigen ab nächsten Mittwoch wie gewohnt um 20.15 Uhr einen Spielfilm, werden die restlichen Folgen von ‚Million Dollar Shootingstar‘ dann immer im Anschluss zeigen.“

In der nächsten Woche ist schon Schluss mit lustig, dann muss Bar ihrem Ex Leonardo DiCaprio weichen, der im Klassiker „Catch me if you can“ zu sehen ist. Erst danach, um 23:15 Uhr, geht es zu spektakulären Shootings an die aufregendsten Schauplätze der Welt.

Woran es lag, kann man nur raten. Möglicherweise sind die Deutschen einfach gelangweilt von immer mehr Castingshows oder die giftigen Kommentare von Peyman Amin waren einfach zu viel. Vielleicht war es auch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände, die zu den schlechten Einschaltquoten führten.

Da half es auch nichts, dass Bar Refaeli kurz vor der Ausstrahlung bei Twitter kräftig die Werbetrommel rührte. Viele Fans beglückwünschten sie zum guten Einstand. Ein Zuschauer schrieb, „Wow, dein Deutsch ist so bezaubernd.“ Sie antworte, „Ohhh Danke!“