Bang Bang! Green Day rocken neues Musikvideo

Green-Day-Revolution-Radio
Das neue Green Day Album „Revolution Radio“ kommt Anfang Oktober auf den Markt

Da sind sie ja wieder! Drei Jahre nach ihrem letzten Song „X-Kid“ kehren die Jungs von Green Day buchstäblich mit einem großen Knall zurück auf die Bühnen dieser Welt. „Bang Bang“ heißt ihr neuer Hit, das Musikvideo ist heute erschienen. Gedreht wurde es von Tim Armstrong, dem Frontmann der Punkband Rancid.

In dem Clip überfallen drei als Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool verkleidete Gestalten eine Bank. Später stellt sich heraus, dass sich unter den Masken drei knallharte Ladys befinden, die sich nach ihrem Coup auf einem Wohnzimmer-Gig von Green Day vergnügen und dort ihre Beute vom Himmel regnen lassen.

„Bang Bang“ ist die erste Singleauskopplung aus dem zwölften Studioalbum „Revolution Radio“, das am 07. Oktober in den Handel kommt. Die letzte Platte „¡Tré!“ hat schon fast drei Jahre auf dem Buckel.