Bambi Verleihung 2015: Das sind die glücklichen Gewinner (Bilder)

Bambi-2015-Rita-Ora-3
Rita Ora gehörte zu den glücklichen Gewinnern, die mit einem Bambi nach Hause gehen durften | Hubert Burda Media / Brauer Photos

Am Donnerstag war es wieder einmal so weit – mit dem Bambi 2015 stand eine der wichtigsten Preisverleihungen an, die es in Deutschland gibt. Über den Red Carpet lief deutsche Prominenz wie Heidi Klum, Joko Winterscheidt, Josefine Preuß, Oliver Pocher mit Sabine Lisicki, Lena Gercke, Sylvie Meis und Uschi Glas.

Für internationales Flair sorgten in diesem Jahr Hilary Swank und Rita Ora, die beide mit einem der begehrten Bambis ausgezeichnet wurden. Die Schauspielerin widmete den Preis ihrer Mutter und erklärte, „Nur meine Mutter hat immer an mich geglaubt. Sie ist meine Heldin und meine größte Inspiration“. Und auch Pamela Anderson ließ es sich nicht nehmen, über den Red Carpet zu laufen und Autogramme zu geben.

Natürlich standen wie in jedem Jahr die Gewinnerinnen und Gewinner im Mittelpunkt, doch mit ihrem überraschendem Liebescomeback haben Sängerin Mandy Capristo und Fußballer Mesut Özil den anderen Promis auf dem Red Carpet doch glatt die Show gestohlen!

Hier die Gewinner der Bambi Verleihung 2015:

Schauspielerin International: Hilary Swank
Musik International: Rita Ora
Musik National: Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, Hartmut Engler, Daniel Wirtz, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel für „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“
Millennium: Wolfgang Schäuble für seine politischen Verdienste um die deutsche Einigung und europäische Politik
Lebenswerk: Wolfgang Rademann
Ehrenpreis: Das „Honig im Kopf“-Team Til Schweiger und Dieter Hallervorden
Comedy: Otto Waalkes
Fashion: Heidi Klum
Sport: Jan Frodeno
Schauspielerin National: Henriette Confurius („Tannbach – Schicksal eines Dorfes“)
Schauspieler National: Tobias Moretti („Das Zeugenhaus“)
Film National: „Who am I – Kein System ist sicher“ von Baran bo Odar
Integration: Berliner Jugendprojekt „Kick im Boxring“
Unsere Erde: Rea Garvey für das Clear-Water-Project
Publikums-Bambi für die beste Unterhaltungsshow des Jahres: „Grill den Henssler“

https://youtu.be/yd9eiqHlO_I