Bambi Verleihung 2012 heute mit One Direction & Salma Hayek

One-Direction-Bambi-_Presse_Syco
One Direction heute beim Bambi | Foto: Syco

Heute Abend wird in Düsseldorf der rote Teppich ausgerollt! Zur Bambi Verleihung 2012 werden zahlreiche nationale und internationale Stars erwartet, die sich ihre Preise abholen dürfen. Darunter auch die Jungs von One Direction, die extra aus England angereist kommen.

Die smarten Briten erhalten einen Bambi in der Kategorie „Pop International“. In der Begründung der Jury heißt es, „Fast hätte man Boy Groups als Phänomen der 90er abgelegt, doch dann kam One Direction. Noch nie hat eine Band so schnell international den Durchbruch geschafft. Die fünf Jungs sind exzellente Sänger, und sie arbeiten hart für ihren phänomenalen Erfolg.“

Sicher werden Harry Styles, Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson wieder für jede Menge Kreischalarm sorgen, wie schon im Sommer, als sie eine Autogrammstunde in Köln gaben. Damals rechnete man aber nicht mit so einem Ansturm an Fans und so gab es am Ende viele lange Gesichter.

Der Bambi hat aber in diesem Jahr noch viel mehr zu bieten. Hollywoodstar Salma Hayek bekommt den Bambi 2012 in der Kategorie „Film International“ überreicht. Leider wird man den Eindruck nicht los, dass die Bambis in manchen Sparten stets an die Leute gehen, die gerade Lust drauf haben, auch persönlich zu erscheinen.

Mit Felix Baumgartner erhält auch ein moderner Held seine Ehrung. Durch seinen Sprung aus der Stratosphäre holte er sich die Sympathien der Erdenbürger und die der Jury. Der Österreicher kann sich über den Millenniums-Bambi freuen. Weitere Preisträger sind Joachim „Blacky“ Fuchsberger (Lebenswerk), Celine Dion (Entertainment), Andreas Gabalier (Shootingstar), Julius Brink &
Jonas Reckermann (Sport) und Rapper Cro (Pop National).

Fakten: 250 Meter roter Teppich werden im Congress Center von Düsseldorf ausgerollt. 2000 Menschen arbeiten im Hintergrund, um eine gute Show auf die Beine zu stellen. Vor Ort gibt es ein Public Viewing für die Fans, für das eigens eine 14 x 7 große LED-Leinwand aufgezogen wurde. Das Red Carpet Event beginnt um 18:15 Uhr, die Hauptveranstaltung um 20:15 Uhr (Live-Übertragung im Ersten).