Bambi Verleihung 2011: Die Gewinner aus Wiesbaden

Bambi-Verleihung-Bambis
Die Bambis der Bambi Verleihung | Hubert Burda Media

Heute Abend wurde in Wiesbaden die Bambi Verleihung 2011 abgehalten und es war eigentlich ein gar nicht so langweiliger Abend! Die Gewinner des Abends haben wir euch am Ende des Artikels aufgelistet.

Wer einen stocksteifen Abend erwartet hat, wie wir, wurde zumindest teilweise echt überrascht. Schon der Anfang war mit Hollywoodstar Gwyneth Paltrow echt vielversprechend.

In einem sehr tief ausgeschnittenen, grünen Kleid fing eröffnete sie den Bambi 2011 und ließ fast gar nicht zu, dass man ihr als Mann irgendwo anders hinschaut.

Super sympathisch versuchte sie auch ein bisschen Deutsch zu sprechen, außerdem hat sie nur nette Worte für Thomas Gottschalk übrig gehabt, der für sein Sommer-„Wetten, dass..?“ auf Mallorca mit dem Bambi für das TV-Ereignis des Jahres ausgezeichnet wurde.

Sie selbst erhielt den Award in der Kategorie Film International und dankte ihrer deutschen Mutter. Für sie sei diese Auszeichnung hier in Deutschland etwas ganz Besonderes.

Justin Bieber sorgte für jede Menge Kreischalarm, als er sich seinen Preis in als bester Entertainer abholte und hat sich nach seinem Auftritt mit Fans Backstage verdrückt.

Peter Plate von Rosenstolz sorgte für die Aufregung des Abends, als er in seiner Dankesrede adressierte, dass er es ungeheuerlich findet, Bushido zu so einer Veranstaltung einzuladen und auch noch auszuzeichnen, der in der Vergangenheit mit nicht so netten Songtexten auf sich aufmerksam gemacht hat.

„Wenige Jahre, nachdem er frauenverachtende, schwulenverachtende, im Grunde menschenverachtende Texte veröffentlicht hat, ist es nicht richtig, ihm einen solchen Preis zu verleihen!“

Angeblich hat sich Bushido aber jetzt geändert und wurde in der Kategorie „Integration“ ausgezeichnet, weil er sich für die Integration von Ausländern in Deutschland einsetzt.

Er selbst sagte zwar, dass es ihn kalt lässt was die Leute über ihn denken und das er sich auch nicht rechtfertigen will, in seiner minutenlangen Rede hat er dann aber fast nur genau das getan. In der Zeit, in der man sich über ihn aufregt, hätte man schon andere gute Dinge machen können, sagte der Rapper, der jetzt übrigens per Du mit Laudator Peter Maffay ist.

Lady Gaga legte gegen Ende noch einen richtig geilen Auftritt mit „Marry The Night“ hin und ließ sich von Karl Lagerfeld hochleben – und umgedreht.

Hier die Gewinner der Bambi Verleihung 2011 im Überblick:

  • Entertainment: Justin Bieber
  • TV-Ereignis des Jahres: Thomas Gottschalk
  • Film International: Gwyneth Paltrow
  • Lebenswerk: Ruth Maria Kubitschek
  • Unsere Erde: Ric O’Barry
  • Pop International: Lady Gaga
  • Millennium: Helmut Schmidt
  • Comeback: Rosenstolz
  • Newcomer: Tim Bendzko
  • Integration: Bushido
  • Sonderpreis der Jury: Ralf Rönckendorf