Bambi 2011: Lady Gaga von Karl Lagerfeld ausgezeichnet

Lady-Gaga-Bambi-Verleihung-2011
Lady Gaga beim Bambi 2011 | (c) ARD / Hubert Burda Media

Lady Gaga war heute neben Justin Bieber und Gwyneth Paltrow eine DER Stargäste bei der Bambi Verleihung 2011!

Live auf der Bühne performte die neue Popqueen ihren Hit „Marry The Night“, den sie über ihre Geburtsstadt New York geschrieben hat.

Mit Sonnenbrille auf der Nase und einem, für ihre Verhältnisse, vergleichsweise fast langweiligem Kleid, rockte sie am Piano, in einem zerstückelten Auto.

Erst fing sie langsam an, dann stand Lady Gaga auf und rockte ordentlich das steife Publikum! Zwischenzeitlich sah es bisschen so aus, als würde die weibliche Kopie von Joe Cocker sich mehr oder weniger im Takt bewegen – und das ist gewissermaßen als Kompliment gemeint.

Lady-Gaga-Karl-Lagerfeld-Bambi-Verleihung-2011-1

Kurz danach wurde die Sängerin von Karl Lagerfeld geadelt. Er sagte, dass sie keine normale Künstlerin ist, sondern ungewöhnlich, verrückt und unkonventionell: „Man kann politisch korrekt sein, aber man muss deswegen nicht stinklangweilig sein.“

Gaga und Lagerfeld umarmten sich herzlich und klopften sich auf die Schulter. In ihrer Dankesrede sagte sie, dass sie immer ihre Mutter angebettelt hätte, ihre Chanel Schuhe anziehen zu dürfen. Klar, es war eine gegenseitige Lobhuddelei, aber das gehörte auch beim Bambi 2011 irgendwie zum guten Ton.

Lady Gaga verabschiedete sich mit, „Little Monsters, We were born this way…“