„Bachelorette“ Anna Hofbauer sucht den Wow-Effekt

Anna-Christiana-Hofbauer-Die-Bachelorette
Anna Christiana Hofbauer ist die neue Bachelorette | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Schon vor einigen Wochen geisterte durch die Presse, dass Anna Christiana Hofbauer die neue „Bachelorette“ sein soll. Jetzt bestätigte RTL, dass die Wahl auf die 26-Jährige Musical-Darstellerin aus Berlin fiel.

Im Interview mit dem Sender verriet die hübsche Blondine, wie denn ihr Traummann aussehen muss. „Ich habe keinen bestimmten Typen! Er sollte größer sein als ich, aber ob lange Haare, kurze Haare, einen Bart, keinen, blond, braun… da bin ich komplett offen. Ich muss ihn sehen, es muss WOOW machen.“

Sie setzt aber auch auf die inneren Werte bei einem Mann. Die Kombination mit der Optik wäre für sie dann „Jackpot“.

Warum sucht Anna mit dem Umweg übers Fernsehen einen Freund? „Die Einen lernen sich im Supermarkt kennen, die Anderen über einen Chat oder in der Disco – warum kann das nicht auch hier klappen? Es ist ein riesengroßes Abenteuer und warum dürfen wir Frauen nicht auch mal den Luxus haben, so viele Männer auf einmal kennen zu lernen? Ich hoffe sehr, dass ich unter den 20 Männern DEN EINEN für mich finde. Darüber hinaus freue ich mich darauf, tolle Menschen kennen zu lernen.“

Die große Liebe hat sie bislang noch nicht gefunden, was daran liegen soll, dass viele Männer an nichts Festem interessiert seien. Außerdem ist ihr der gewisse „Wow“-Effekt noch nicht untergekommen.

Für Anna Hofbauer ist es eine ganz neue Situation, selbst auf 20 Männer zuzugehen und die Zügel in die Hand zu nehmen. „Ich bin keine Frau, die drauflos pirscht und Männer anspricht. Ich bin eigentlich gerne Frau und lasse mich erobern.“

Am 16. Juli flimmert die erste Folge mit der neuen „Bachelorette“ über die Mattscheiben. Insgesamt gibt es sieben Ausgaben, gedreht wurde in Portugal.

Alle Infos zu „Die Bachelorette“ im Special auf RTL.de.