Bachelorette Alisa mit solidem Quoten-Start

Alisa-Bachelorette-20151-250x342
Die neue „Bachelorette“ Alisa servierte bereits drei der Herren ab | RTL / Stefan Gregorowius

20 Männer buhlen um die Gunst einer Frau. Gestern startet RTL in die neue Staffel seiner Kuppelshow „Die Bachelorette“ und die Quoten waren nicht der Burner, aber in Ordnung.

Insgesamt wollten rund 2,4 Millionen Zuschauer sehen, wie Bachelorette Alisa die Herren der Schöpfung in „ihrer“ Villa in Portugal in Empfang nahm. Die Lehrerin aus Berlin veranstaltete eine Cocktailparty und gab sich tiefgründigen Vier-Augen-Gesprächen mit den Kandidaten hin.

Um 0,18 Millionen verpasste die erste Folge damit den Start der letzten Staffel mit Anna Hofbauer. Der Marktanteil lag immerhin bei 14,3 Prozent. Vor einem Jahr waren es noch 16 Prozent.

Den Sieg holte sich die Show bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, von denen es 1,38 Millionen vor die Fernsehbildschirme zog.

„Hallo, ich bin Alisa. Ich freue mich sehr auf heute Abend und bin schon total aufgeregt“, schrieb die Bachelorette vor dem Start um 20.15 Uhr auf ihrer offiziellen Facebookseite.

Am Ende des Abends hatte sie bereits drei Männer wieder nach Hause geschickt. Nächsten Mittwoch gehts mit den verbliebenen 17 potenziellen Traumprinzen weiter!


Alle Infos zu „Die Bachelorette“ im Special bei RTL.de.