Dramatisch! „Bachelor“ Sebastian Pannek rettet Jungen vorm Ertrinken

Gott sei Dank war er das Männermodel zur Stelle!

Sebastian-Pannek-Clea-Lacy
Sebastian Pannek und Clea-Lacy können seit dem Finale der letzten „Bachelor“-Staffel im März ihre Liebe vollends genießen | Instagram

Als „Bachelor“ musste sich Sebastian Pannek aus den Fängen so mancher zickigen Kandidatin befreien. Jetzt wurde er selbst zum Retter – diesmal ging es allerdings um Leben und Tod!

Auf Facebook schilderte Sebastian, wie er einem Jungen, der sich mit letzten Kräften an einem Felsen festklammerte, aus dem Wasser befreite.

„Heute war es wieder abenteuerlich. Wir sind durch Schluchten und Höhlen geschwommen und waren der Natur so nah wie nie“, schrieb das Männermodel, das gerade mit seiner Freundin Clea-Lacy in Südspanien Urlaub macht.

Sebastian-Pannek-Kind-Rettung
Instagram

Plötzlich entdeckten sie einen kleinen Jungen, der verzweifelt nach Hilfe suchte. „Er hatte keine Kraft mehr zu schwimmen und seiner Gruppe fiel es nicht auf, dass er fehlte.“ Sie kümmerten sich dann um das Kind, bis es in Sicherheit war. Der dramatische Appell: „BITTE ACHTET GERADE IM WASSER AUF EURE GESCHWISTER UND KINDER!! Wir haben heute erlebt, wie schnell etwas Schlimmes passieren kann.“

Gut, dass Sebastian Pannek zur Stelle war. Kurz zuvor postete er ein Selfie von sich an einem kristallklaren Bergsee. Da in Spanien gerade eine Hitzewelle von deutlich über 40 Grad herrscht, kam ihm diese Abkühlung gerade recht.

Sebastian-Pannek-Bergsee
Instagram