Bachelor Leonard spricht über seine Traumfrau

Bachelor-2016-Leonard-Freier-2
Leonard ist der Bachelor 2016 | RTL/Tom Clark

Wenn sich Leonard als neuer Bachelor auf die Suche nach der Traumfrau macht, müssen sich die Kandidatinnen darüber bewusst sein, dass es im Leben des 30-Jährigen bereits eine Frau gibt, die sein Herz im Sturm erobert hat. Die Rede ist von seiner einjährigen Tochter, die aus seiner letzten Beziehung stammt.

Mit der Mutter war er sechs Jahre lang zusammen und noch immer sehen sie sich regelmäßig. Die beiden sind sich darüber einig, gemeinsam für ihre Tochter da zu sein und glücklicherweise verstehen sie sich auch nach der Trennung noch. „Wir verstehen uns großartig – aber die Liebe hat sich endgültig verabschiedet“, erklärte der Junggeselle im Interview mit RTL.

Der Workaholic hofft, endlich eine Frau zu finden, für die es sich lohnt, nach der Arbeit nach Hause zu kommen. „Ich sehne mich nach Liebe und Leidenschaft und danach, mein Leben mit jemandem zu teilen. Im Moment habe ich nach der Arbeit keinen Grund, nach Hause zu kommen. Ich wünsche mir aber, dass sich das ändert.“

Wie seine Traumfrau aussehen muss, kann Leonard nicht genau sagen. Sie muss ihm einfach nur gefallen, genaue Vorstellungen hat er nicht, was das Aussehen angeht. Ihm sind innere Werte wichtiger und auch ihr Lifestyle muss seinem ähneln, damit er sich eine Beziehung überhaupt vorstellen kann.

„Die Frau an meiner Seite muss Humor haben und Interesse an vielen Dingen im Leben zeigen. Es ist mir wichtig, dass wir gemeinsam durchs Leben gehen, Hobbys und Leidenschaften teilen – eine Couch Potatoe wäre also nichts für mich…“

Ob er die passende Frau finden wird, wird sich ab dem 27. Januar zeigen. Dann startet die neue Staffel von „Der Bachelor“ um 20:15 Uhr auf RTL. Während es im letzten Jahr für den Bachelor und die Frauen nach Los Angeles ging, stand diesmal eine Reise nach Miami an.


Alle Infos zu ‚Der Bachelor‘ im Special bei RTL.de.