Der Bachelor Jan Kralitschka holt tolle Premieren-Quoten

Der-Bachelor-2013-Jan-Kralitschka-8
„Der Bachelor“ Jan Kralitschka | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend feierte RTL einen sensationellen Staffelstart seiner Show „Der Bachelor“! Die Hauptdarsteller: Ein Junggeselle – Jan Kralitschka – und 20 Frauen, die um seine Gunst buhlen.

Offenbar trifft die Sendung gerade voll den Nerv, denn die Quoten der ersten Folge waren wirklich gut. In der Spitze schalteten 5,57 Millionen ein, was den bislang stärksten Start einer „Bachelor“-Staffel bedeutete.

Durchschnittlich waren 4,16 Millionen Zuschauer dabei, was einen Marktanteil von 12,5% markierte. Vom jungen Publikum wollten sich 2,38 Millionen Menschen die Datingshow aus Südafrika nicht entgehen lassen.

Damit war man sogar besser als das Haus-interne „Supertalent“-Finale vor einigen Wochen, als höchstens 4,35 Millionen vor dem Fernseher saßen.

Wahrscheinlich ist der Erfolg aber auch der Neugier der Leute zuzuschreiben. Möglicherweise sehen die Quoten in der nächsten Woche schon wieder ganz anders aus.

Von ursprünglich 20 Kandidatinnen sortierte der Bachelor am Abend die ersten fünf aus. Demnächst verfeinert er seine Auswahl mit Einzeldates.

---
Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de