„Bachelor“ Jan Kralitschka gerührt von Alissas Tränen

Der-Bachelor-Finale-Jan-Kralitschka-Alissa-1
Alissa mit Bachelor Jan | (c) RTL

Es war nach Harry Styles & Taylor Swift wohl die kürzeste Liebesgeschichte des Jahres…der „Bachelor“ Jan Kralitschka und seine Herzdame Alissa trennten sich schon kurz nach dem Finale der Show wieder. In der großen Reunion-Show kullerten anschließend die Tränen und das ließ auch Junggeselle Jan nicht kalt.

„Das hat mich sehr beschäftigt, das ging mir sehr nahe. Wer ist schon gerne der Grund dafür, dass jemand anders total traurig ist. Ich wäre aber in der Situation der absolut Falsche gewesen, sie in den Arm zu nehmen und zu trösten“, sagte der 36-Jährige im Interview mit ‚Bunte‘.

Warum es mit der großen Liebe beim „Bachelor“ nicht klappte, dafür hat er auch keine 100%igen Gründe parat. „Ich konnte dieses schöne Gefühl aus Südafrika nicht mitnehmen. Ich glaube, Alissa auch nicht, aber sie glaubte, dass man sich besser kennenlernen, sich eine Chance geben muss. Ich habe Alissa danach noch ein paar Mal gesehen, aber ich habe nicht beim Einschlafen und beim Aufwachen an sie gedacht. Vielleicht ist das kindisch, das als Erwachsener zu erwarten, ich kann aber nicht rational an die Liebe herangehen. Ich habe den Anspruch, da absolut ehrlich zu sein.“

Kralitschka erklärte weiter, dass er nicht mit Alissa zusammenbleiben wollte, nur um seinen Ruf nicht zu schädigen. Es warem ihm einfach nicht genug Gefühle da, um eine Beziehung zu dieser Frau aufzubauen, aber zum Knutschen reichte es ja offenbar…

Ferner beteuerte der Bachelor, dass in der Sendung nichts gespielt war, sondern er jede Entscheidung selbst in der Hand hatte. „Das war für mich die Grundvoraussetzung, dass alles authentisch abläuft.“

Im Interview mit den Kollegen von ‚Promiflash‘ meldete sich inzwischen auch Alissa noch mal zu Wort. Sie sagte, „Er hat mich ja gefragt: ‚Möchtest du deine Zukunft mit mir verbringen?‘, ich habe mit ja geantwortet. Das war echt und das ist echt – im Moment bin ich unglücklich.“