„Bachelor“ Jan Kralitschka & Alissa: Tränenreiches Wiedersehen

Der-Bachelor-Jan-Kralitschka-Alissa-Reunion-3
„Bachelor“ Jan & Alissa beim sehen sich wieder | (c) RTL

Nach dem großen Finale der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“, haben sich heute Junggeselle Jan Kralitschka (36) und seine Herzdame Alissa (25) wiedergesehen. Leider klappte es nicht mit der großen Liebe, aber es kam bei Frauke Ludowig immerhin zu einer kleinen Aussprache, bei der auch Tränen kullerten.

„Der schönste Moment war…das war alles, sicherlich auch auf Mauritius“, sagte Jan. „Aber das alles, was zwischen uns stattgefunden hat, dieses Geheimnisvolle, das ist es, was ich an Alissa so mag und dass sie so ganz ganz wenig von sich preisgegeben hat.“

Dann wurden direkt die Szenen gezeigt, in denen Jan „seiner“ Alissa offenbarte, dass es für eine Beziehung einfach nicht reicht. SIE besuchte ihn bei sich zu Hause und einer Tasse Tee, die sie auch dringen benötigte, um ihre Nerven zu beruhigen.

„Die letzte Nacht der Rose ist drei Monate her, aber ich hab so das Gefühl, am Ende bin ich angekommen“, erklärte Jan im Einspieler, bevor er sich mit Alissa auf die Couch setzte. „Dieses Gefühl dieser Verknalltheit, das da war, das hat sich nicht weiter fortgesetzt, hat sich nicht weiter vertieft bei mir. Manchmal kann man Gefühle einfach nicht erzwingen, erfragen oder zu sagen: ‚Warum ist das eigentlich so?'“

Sie widerrum dachte bis zuletzt, dass er „der Mann ihrer Träume“ sei – wenige Minuten später zerplatzte dieser Traum schon wie eine Seifenblase.

„Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht über uns. Und wir sollten drüber sprechen. Es ist so ein bisschen Zeit vergangen. Wir haben uns nicht häufig gesehen, aber es war schön, wenn wir uns gesehen haben“, offerierte ihr der Bachelor.

Alissa unterbrach die Brandrede und fragte: „Redest du gerade um den heißen Brei, oder…?“

„Ich glaube einfach, dass meine Gefühle nicht ausreichend sind. Das ist der Brei, um den ich gerade rumgeredet habe. Dieses Schmetterlingsgefühl, das da in Kapstadt war, das krieg ich nicht hin.“

Ab diesem Punkt war die Stimmung vergiftet und Alissa verließ direkt den Hof, ohne sich auch nur noch einmal umzudrehen. In der heutigen Reunion-Show, zu der auch viele andere Ex-Kandidatinnen geladen waren, sahen sich die beiden zum ersten Mal wieder.

„Ich finds traurig, dass man den Wert irgendwie nicht schätzt, von dem was man da mitgenommen hat“, erklärte Alissa, nachdem die anfänglichen Tränen getrocknet waren. „…den Menschen, den man da mitgenommen hat…das man den gar nicht weiterhin im Leben kennenlernen möchte und dass man das abrupt beendet.“

Bachelor Jan: „Ich wollte dieses Gefühl aus Kapstadt mitnehmen, ich wollte jeden Abend beim Einschlafen an sie denken, auch wenn ich am anderen Ende der Erdkugel bin und so. Das hat nicht funktioniert und Alissa hat gesagt, ‚du sollst uns mehr Zeit geben‘. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler von mir ist. Aber ich kenn mich halt, ich brauche das Durchgeknallte, das Verknallte und das war in Kapstadt eine unglaublich schöne Zeit.“

„Ich kenn mich, ich brauch das zu Anfang. Es kann auch sein, dass ich zu bekloppt bin oder zu teeniehaft denke oder nicht aus meinem Leben gelernt habe. Viele haben auch gesagt, ‚Mensch, die Medien werden dich zerreißen‘ oder so, aber ich finde man muss ehrlich sein. Wir haben uns ein paar Mal gesehen, aber ich konnte dieses Gefühl nicht mitnehmen.“

Liebeskummer soll Alissa aber keinen mehr haben, „ich stelle mir nur die Frage, warum man bei diesem Reality-Format dabei ist und danach alles aufgibt.“

„Ich würde es wirklich als Fake empfinden, wenn ich jetzt sagen würde, ‚Komm, ich tu so, als ob alles in Ordnung wäre‘, nur damit nachher niemand sagt, ‚das war ja eh alles gestellt'“, sagte der 36-Jährige abschließend.

Bilder: (c) RTL