Bachelor Jan wollte nur „berühmt“ werden: Monas Mama enttäuscht

Der-Bachelor-2013-Finale-20
„Bachelor“ Jan küsst Mona | (c) RTL

Am Mittwoch fand das romantische „Bachelor“-Finale mit Jan Kralitschka (36) und den Finalistinnen Alissa (25) und Mona (30) statt. Am Ende entschied sich der Junggeselle vermeintlich total verliebt für Alissa, aber schon am Tag danach machte die Meldung die Runde, dass es schon längst wieder aus zwischen ihnen ist. ‚Hätte er mal Mona genommen‘, unkten daraufhin viele Zuschauer im Netz, vielleicht nicht ganz zu Unrecht. Die Mama der Schweizerin gab jetzt ein ziemlich wütendes Interview, in dem sie kein gutes Haar an Jan ließ.

„Ich war überrascht von seiner Wahl. Vor allem, weil er Mona dieses Liebesgeständnis machte“, erklärte Silvia Stöckli gegenüber dem Schweizer ‚Blick‘. Dabei verlief alles in den Wochen zuvor so harmonisch zwischen den beiden. Der Bachelor ließ es sich sogar nicht nehmen, Mona zu diversen Gelegenheiten intensiv zu küssen und mit ihr in einem Bett zu übernachten.

Im Finale offerierte er ihr dann plötzlich, dass er sich nicht verliebt hätte – ein Schlag ins Gesicht der Fitnesstrainerin. Mutter Silvia: „Am Ende ist es ein Wettbewerb, wer die besseren Karten hat, gewinnt.“

Mit Gewinnerin Alissa kann sie dennoch herzlich wenig anfangen und der Bachelor im Nachhinein offenbar auch nicht. „Sie ist Schauspielerin und Model, weiss, wie sie ihren Körper einsetzen muss. Ich finde ihre Art aber eher unsympathisch, aufgesetzt.“

Ihr Urteil über Jan Kralitschka fällt ernüchternd aus. Sie wirft ihm vor, nur mit Blick in Richtung Karriereleiter gehandelt zu haben. „Ich habe Jan kennengelernt. Er zeigt sich gerne von seiner besten Seite. Doch suchte er wirklich die grosse Liebe? Ich denke, er wollte in der Show eher Ruhm und sich selbst vermarkten, um seine Karriere anzukurbeln.“

---
Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de