Bachelor Finale 2017: Sebastian schenkt Clea-Lacy die letzte Rose!

Die Entscheidung ist gefallen! Bachelor Sebastian Pannek verteilte am Mittwoch im großen Finale seine allerletzte Rose. Zur Auswahl standen Erika und Clea-Lacy. Blond oder brünett? Beide standen in der Gunst der Eltern ganz oben, doch am Ende musste Sebastian seinem Herzen folgen. Und das sagte: Gib Clea die letzte Rose!

Bachelor-Finale-2017
Der Bachelor musste im Finale eine schwere Entscheidung treffen | RTL

In einer emotionalen letzten Nacht der Rosen fuhr zuerst Erika in einer Limousine vor. Sie hatte sich in ein schickes weißes Kleid gehüllt, in dem sie sich auf den langen Weg bis hin zur Entscheidung begab.

Bachelor-Finale-2017-2
RTL

Sebastian hauchte, dass sich die Gefühle nach und nach immer weiter gesteigert hätten, und er „wahnsinnig gerne“ Zeit mit ihr verbringe. Doch im nächsten Moment sagte er Worte, die Erika wie ein Dolchstoß ins Herz trafen. „Aber ich muss leider sagen, dass ich mich nicht in dich verliebt habe.“

Bachelor-Finale-2017-Erika-Sebastian
Erika zog gegen Clea-Lacy den Kürzeren | RTL

Sofort drehte sich die BWL-Studentin aus Geislingen um und lief wutschnaubend zurück zum Auto. Sebastian versuchte sie noch einzufangen, doch Erika setzte sich in die Limo und brauste davon. Was für ein dramatischer Abgang!

Früher am Abend wurde Erika gefragt, was sie machen wird, wenn sie die Rose nicht bekommen würde. Sie sagte, „Es kann sein, ich klatsch ihm eine. Das weiß ich nicht. (…) Ich hab Angst davor, dass er Clea besser findet als mich.“

Der Bachelor gab sich in der Hitze des Moments verständnisvoll. „Ihre Reaktion kann ich absolut nachvollziehen. Ich denke, ich hätte ähnlich reagiert.“

Bachelor-Finale-2017-Clea-Lacy-Sebastian
Clea-Lacy hat das Herz des Bachelors erobert | RTL

Schließlich war die 25-jährige Bürokauffrau Clea-Lacy an der Reihe, die schon von Schmetterlingen im Bauch sprach und von ihrer Aufregung, wenn sie Sebastian begegnet.

„Es fühlte sich an, als wärst du schon immer dagewesen. Meine Eltern waren in deiner Gegenwart sehr sehr gelassen. So kenn ich sie sonst nur auf irgendwelchen Gartenpartys zu Hause“, sagte der Bachelor seiner Herzdame.

Bachelor-Finale-2017-Clea-Lacy
Clea hatte allen Grund zum Lächeln | RTL

„Ich hab mich in deiner Gegenwart eigentlich immer sehr sehr wohlgefühlt und es wurde eigentlich immer mehr. Aber ich bin ja nicht hierhin gekommen, um jemanden zu finden, mit dem ich mich wohlfühle. Ich bin hierhin gekommen, um jemanden zu finden, in den ich mich verlieben kann. Clea, ich hab mich in dich verliebt. Deswegen möcht‘ ich dich fragen, ob du diese Rose annehmen möchtest.“

Natürlich wollte sie! Und so fielen sich beide in den Arm, um sich leidenschaftlich zu küssen.


Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special auf RTL.de.