Bachelor-Finale 2016: Die Entscheidung ist gefallen!

Ben-Higgins-Bachelor-Finale
Hier macht Bachelor Ben Higgins seiner Herzdame Lauren im Finale einen Antrag | ABC News

Die Entscheidung beim Bachelor 2016 ist gefallen, wenn auch nur in den USA! Denn dort fand das Finale bereits am Montag (14. März) statt. Bei uns wird Herzensbrecher Leonard Freier erst morgen bekanntgeben, ob er die letzte Rose Daniela oder doch lieber Leonie gibt.

Der Ami-Bachelor Ben Higgins (26), beruflich im Softwarehandel tätig, entschied sich im Finale der inzwischen bereits 20. Staffel für die 25-jährige Flugbegleiterin Lauren Bushnell. Wie es Tradition in der Show ist, machte er ihr in der letzten Nacht der Rosen auch direkt einen Heiratsantrag. 12 von 20 Junggesellen machten das so.

Lauren-Bushnell-Bachelor-Finale-2016
Lauren konnte es nicht fassen, dabei war es vorhersehbar | ABC News

Die Zweitplatzierte Joelle „JoJo Fletcher bekam von Ben eine peinliche Abfuhr. Ja, er liebt sie, aber eben nur so ein bisschen, was auch immer das bedeutet. „Ich habe sie [die Liebe] mit dir gefunden, aber mit jemand anderem mehr.“ Fiese Sache! Dafür hat sie bereits einen neuen Job gefunden, sie steht nämlich schon als nächste „Bachelorette“ fest und darf nun selbst auf Männerjagd gehen.

So einen Blödsinn wie eine Blitzverlobung gab es glücklicherweise hierzulande noch nicht. Da drückt der Bachelor seiner Herzdame die Rose in die Hand und in der Regel ist entweder schon nach dem Finale Schluss oder spätestens nach ein paar Monaten. So wie man es von einer trashigen RTL-Show erwartet. Ob das bei Leonard Freier und seiner Auserwählten auch der Fall sein wird, sehen wir dann in den nächsten Tagen. Vielleicht überrascht er uns ja positiv.