Bachelor 2017: So viele Zuschauer hatte das Finale

Einen Show-Rekord gab es zwar nicht zu vermelden, doch am Mittwochabend legte das Finale vom Bachelor 2017 Quoten-technisch einen ganz ordentlichen Staffelabschluss hin.

Gestern wählte Herzensbrecher Sebastian mit der brünetten Clea-Lacy seine Traumfrau aus. 3,41 Millionen Zuschauer lockte die Schmonzette vor die Fernsehapparate. Das reichte für einen neuen Bestwert dieses Jahr. Mehr aber auch nicht. Im Vorjahr (mit Bachelor Leonard Freier) wurden 3,43 Millionen gemessen.

Bachelor-2017-Clea-Lacy-Finale
Sebastian und Clea sind sehr glücklich miteinander | RTL / Tom Clark

Interessant ist, dass gestern auch die Deutsche Nationalmannschaft gegen England spielte. Wenn man das im Hinterkopf hat, sind die Zuschauerzahlen eigentlich gar nicht so schlecht gewesen. Das Abschiedsspiel von Lukas Podolski konnte durchschnittlich 9,71 Millionen Fußballfans vor den Mattscheiben fesseln.

Der Rest guckte den Bachelor, der übrigens immer noch glücklich ist mit seiner Entscheidung. Clea ist sogar schon zu ihm nach Köln gezogen. Ob die Liebe diesmal etwas länger hält als in den Vorjahren?


Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special auf RTL.de.