Bachelor 2017: Sebastian schmeißt Favoritin Viola raus, Erika & Clea-Lacy im Finale

„Es ist ein bisschen wie im Traum“, schmachtete Viola bei ihrem Dreamdate mit Bachelor Sebastian Pannek. Dann wurde sie in der vorletzten Nacht der Rosen eiskalt abserviert.

Schmalzig wie eh und je präsentierte sich die gestrige Folge der RTL-Kuppelshow. Sebastian lud seine drei Ladys zu traumhaften Dreamdates ein. Und wie es sich für einen richtigen Bachelor gehört, ging er bei allen mal auf Tuchfühlung. Für jede der Damen war mindestens ein feuchter Kuss drin, wo man schon die unangenehme Frage stellen kann, wie ernst er es denn überhaupt mit ihnen meint.

Bachelor-2017-Halbfinale-5
RTL

Auf Tauchstation in der Karibik

Mit Viola ging es auf die schöne Karibikinsel St. Lucia, die einst auch Amy Winehouse für sich entdeckt hatte. Sebastian und Viola begaben sich mit einem Speedboot aufs Meer, wo sie mit Schnorcheln bewaffnet abtauchten.

„Du kannst dich gerne festhalten an mir“, hauchte der Bachelor seiner Angebeteten ins Ohr.

Sie erklärte, „Mit dem Schnellboot war natürlich ein irres Gefühl und dann auch noch Sebastian an meiner Seite, ich bei ihm im Arm, war unbeschreiblich einfach.“

Sebastian schwärmte von ihren Qualitäten im kühlen Nass. „Die Viola macht natürlich eine sehr sehr gute Figur im Wasser. Kann man sie auf jeden Fall mit ner Meerjungfrau vergleichen.“

Knutschereien im Wasser

Schließlich kam es zu einem ersten Höhepunkt, als sich die beiden unter Wasser filmreif küssten. „Der Moment, in dem Sebastian und ich uns unter Wasser geküsst haben, war sehr sehr schön.“

„Für mich war es sehr schön, auch mal in Violas Welt einzutauchen, und einfach zu sehen, was sie berührt, worin sie aufgehen kann.“

Puhh, da war das Schmalzometer schon am Anschlag und die Nerven der Fernsehzuschauer sehr sehr strapaziert.

Bachelor-2017-Halbfinale-6
RTL

Doch Viola witterte bereits, dass für sie das Abenteuer Bachelor 2017 nicht gut ausgehen könnte. „Sebastian gibt mir schon ein gutes Gefühl, aber ich weiß einfach nicht, wies beim aussieht. Deswegen kann ich mir da nie zu sicher sein. Da ist immer so eine gewisse Angst mit dabei.“

„Also ich würde Sebastian jetzt nicht so einschätzen, dass er uns allen irgendwo das gleiche Gefühl gibt…“

Mit dem Wissen von heute wäre dieser Satz sicher so nie gefallen. Denn nach ihrem Date, an dem auch Handtuchschwäne, Champagner und ein zweiter Kuss im offenen Wohnbereich der Unterkunft beteiligt waren, ging die Fummelei bei den anderen Dreamdates munter weiter.

Schmusen am Fuße der Rocky Mountains

In Colorado empfing Sebastian die blonde Erika. Auf einer Kutschfahrt durch die winterlichen Rocky Mountains wurde schon mal vorgeglüht.

Bachelor-2017-Halbfinale-9
RTL

Dann stiegen sie aus und streichelten ein possierliches Kälbchen, womit der Herzensbrecher schon mal richtig viele Pluspunkte sammeln konnte. Als Belohnung kam es zu einem zärtlichen Kuss vor traumhafter Kulisse.

Später ging es in eine Blockhütte, wo sie den Abend am Kamin ausklingen ließen.

Bachelor-2017-Halbfinale-1
RTL

Ließ Clea Lacy den Bachelor ran?

Das dritte und letzte Dreamdate führte Sebastian und Clea-Lacy nach Jamaica. Eine Reggae-Band spielte nur für sie am Strand. Angeschmiegt tanzten sie langsam zu den Klängen der Musik.

Selbstverständlich ließ es sich Sebastian nicht nehmen, auch hier seine gut trainierte Zunge zum Arbeitseinsatz zu bringen. Wenn schon, denn schon.

Aber um Violas Frage zu beantworten…nein, der Bachelor würde nie im Leben anderen dasselbe Gefühl wie ihr geben!

„Meine Eltern habens immer sehr gut vorgelebt, wie eine Ehe funktionieren kann. Sowas wünsch ich mir für die Zukunft natürlich auch. Ich setz mich da jetzt selber aber nicht unter Druck und sage, ich muss jetzt bis 32 oder 33 geheiratet haben und zwei Kinder haben oder so“, palaverte der Herzensbrecher.

Enttäuschung in der Nacht der Rosen

Zurück in Miami kam er zur entscheidenden Nacht der Rosen. Wer durfte ins Finale einziehen und wer musste so kurz vor dem Schluss die Heimreise antreten? Es war Viola, die für einige die klare Favoritin war. Doch zur Enttäuschung der 26-jährigen Münchnerin bekam sie keine Rose geschenkt.

Bachelor-2017-Halbfinale-2
Viola, Erika und Clea-Lacy (v.li.) warteten angespannt auf Sebastians Entscheidung | RTL

Geknickt willigte sie einem klärenden Gespräch mit Sebastian ein. Doch am Ende war höchstens klar, dass sie so richtig verarscht wurde.

„Bei uns hat das früh angefangen, dass ich das Gefühl hatte, dass sich da was entwickelt. Aber ich hab nicht das Gefühl gehabt, dass daraus einmal Liebe werden könnte“, versuchte das Männermodel zu erklären. Damit biss er allerdings auf Granit.

Bachelor-2017-Halbfinale-3
RTL

„Eigentlich brauchst du nichts erklären, mal ehrlich. Du hast dich gegen mich entschieden und das ist halt so. Was will man da erklären? Dann wars das halt nicht.“

Sebastian: „Ich will einfach, dass du nicht denkst, dass ich mir irgendeine Entscheidung hier leicht gemacht hab. Das letzte was ich wollte, war, dich jetzt zu verletzen.“

Sie sagte, „Es ist schon bitter. Ich bereue nichts, aber er hat mir definitiv gegenteilige Signale geschickt“.

Bachelor-2017-Halbfinale-8
RTL

Nächste Woche entscheidet sich dann, wer das Herz des Bachelors erobern konnte (oder welche die bessere Küsserin ist).


Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special auf RTL.de.