Bachelor 2017: Sebastian Pannek ist der neue Herzensbrecher

Sebastian-Pannek-Bachelor-2017-8
Sebastian ist der Bachelor 2017 | RTL / Stefan Gregorowius

Es ist offiziell – Sebastian Pannek ist der neue „Bachelor“! Sein Name wurde schon seit Monaten mit der TV-Show in Verbindung gebracht, doch heute bestätigte RTL endlich, dass er im Fernsehen auf Brautschau gehen wird.

Sebastian ist 30 Jahre alt und kommt aus Köln. Sein Instagram-Account zählt 28.000 Abonnenten. Mit ihm beweist der Sender einmal mehr, dass ganz „normale“ Männer, die vielleicht ein winziges Waschbärbäuchlein oder sonstige Makel haben, nicht gefragt sind in der Sendung.

Sebastian-Pannek-Bachelor-2017-5
RTL / Stefan Gregorowius

Wieder wurde ein Männermodel verpflichtet, dessen gelecktes Äußeres so aalglatt wie ein gewienerter Treppenhausboden ist.

Seine äußeren Merkmale:

  • Größe: 1,84 m
  • Gewicht: 80 kg
  • Haarfarbe: Dunkelblond
  • Augenfarbe: Grünblau

Zu den Hobbys des Herzensbrechers gehören unter anderem Reisen, lesen, Fußball und Beachsoccer.

Sebastian-Pannek-Bachelor-2017-4
RTL / Stefan Gregorowius

Früher träumte Sebastian als Junioren-Bundesliga-Spieler von einer Profikarriere im Fußball, doch eine Schulterverletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Dem Sport ist er bis heute treu geblieben, was man seinem stählerenen Körper auch ansieht. „Ich bin sicher keine Couch-Potato“, sagt der Inhaber einer Werbeagentur.

Sebastian-Pannek-Bachelor-2017-2
RTL / Stefan Gregorowius

Und auch diese Info wird für die ein oder andere Verehrerin vielleicht von Vorteil sein, um Sebastian Panneks Beziehungskompetenz zu beurteilen: Er hatte bisher vier Beziehungen. Eine hielt stolze 7 Jahre. Nun ist er allerdings seit etwa anderthalb Jahren Single, was er mit seiner Teilnahme am „Bachelor 2017“ aber schnellstens ändern will.

Sebastian-Pannek-Bachelor-2017-6
RTL / Stefan Gregorowius

„Es ist doch das Schönste, Zeit mit der Person zu verbringen, die man liebt. Momente und das Leben mit jemandem zu teilen, verdoppelt das Glück des Einzelnen.“

Sebastian-Pannek-Bachelor-2017-1
RTL / Stefan Gregorowius

Auf einen bestimmten Typ Frau kann oder will sich Sebastian nicht festlegen. „Süß“ muss sie sein, treu, humorvoll und im Idealfall so unternehmungslustig wie er. Außerdem solle sie bereit sein, an der Beziehung zu arbeiten, wenn es mal nicht so läuft.

Sebastian-Pannek-Bachelor-2017-7
RTL / Stefan Gregorowius

Eine Frau mit der letzteren Eigenschaft ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee. Schließlich gingen alle bisherigen Bachelor-Romanzen kurz nach der Ausstrahlung in die Brüche. Wer die Show nur als Karrieresprungbrett sieht und sie nur dazu nutzt, sich „durchzuschlafen“, der sollte ohnehin hinterfragen, ob er nicht die ein oder andere charakterliche Schwäche hat.

Ob Sebastian der erste Bachelor sein wird, der sein großes Liebesglück findet, werden wir ab dem 01. Februar sehen, wenn die neue Staffel beginnt. Die Statistik spricht jedoch dagegen.