Bachelor 2016: Daniela & Leonie im Finale!

Bachelor-2016-Dream-Dates-Leonie-Rosella-2
Erst kuscheln, dann abservieren: Leonie Rosella ist so kurz vor dem Finale gescheitert | RTL

Das Finale vom Bachelor 2016 ist perfekt! Herzensbrecher Leonard Freier hat nach „eingehender Prüfung“ noch eine Kandidatin aussortiert, für die er dann doch nicht die großen Gefühle entwickelt hat. Diejenige ist Leonie Rosella – damit kämpfen Daniela und Leonie im Finale um das Herz des Geschäftsmanns.

In der vorletzten Nacht der Rosen ließ sich Leonard viel Bedenkzeit, schließlich ging es um die wichtige Frage, wer mit ihm die nächsten Tage, Wochen oder – im unwahrscheinlichsten Fall – Monate verbringen wird. Er zog sich noch mal vor laufender Kamera an, blickte bedeutungsschwanger in die Kamera und traf dann seine Entscheidung. „Die Frauen sind total unterschiedlich, aber alle auf ihre Art einzigartig“, schwadronierte der Bachelor.

Bachelor-2016-Dream-Dates-Daniela
Daniela steht im Bachelor-Finale 2016 | RTL

Die erste Rose ging an Daniela, mit der er ein wundervolles Dreamdate in Costa Rica hatte. Gemeinsam seilten sie sich 75 Meter einen Berg ab. „Der Tag mit Dani war einfach so perfekt. Wenn ich sie küsse, fühlt sichs einfach schön an.“ Aber: „In manche Momenten ist sie sich glaube nicht sicher, ob sie neben mir bestehen kann.“

Daniela sagte, „Diese Location und das Dinner mit Leonard, das wirkt auf mich wie ein einziger Traum, aus dem ich am liebsten nie wieder aufwachen möchte.“

Für Leonard stand fest, dass alles irgendwie stimmig mit ihr ist. „Wir haben die gleichen Hobbys, die gleichen Wertvorstellungen. Eigentlich spricht nichts gegen eine Beziehung. Stück für Stück setzt sich das Puzzle Dani zusammen. Ich weiß zumindest, was ich puzzle.“

Anschließend verbrachten sie eine „wundervolle“ Nacht zusammen, was ein „tolles Gefühl“ für ihn war. Sie erklärte, „Ich weiß, dass ich Leonard in mein Herz geschlossen hab und bereit bin, meine Zukunft mit ihm zu teilen“.

Bachelor-2016-Dream-Dates-Leonie
Leonie durfte mit Leonie Schweinchen streicheln | RTL

Auch mit Leonie verbrachte der Bachelor ein tolles Dreamdate. Mit ihr ging es auf die Bahamas zu den berühmten Schweinen, die im Meer schwimmen und von denen niemand so genau weiß, wie sie dort eigentlich hingekommen sind. „Meine Gefühle für Leonard sind so weit, dass ich Bauchkribbeln habe, wenn ich ihn sehe. Mal schauen, wie weit sich das steigert.“ Er lobte ihr „umwerfendes Lächeln“ und ihre weichen Lippen beim Küssen. Für ihren Körpereinsatz hatte sie sich die zweite Rose redlich verdient.

Besonders bitter war für Leonie Rosella der Korb des Bachelors. Ihr Date mit Leonard fand hoch zu Ross in Arizona statt. „Dass Leonard sich überwunden hat, sich auf ein Pferd zu setzen für mich, hat mir gezeigt, dass er alles für mich machen würde“, war sich Leonie Rosella sicher.

Bachelor-2016-Dream-Dates-Leonie-Rosella
Leonie Rosella kommt sich nach der vorletzten Nacht der Rosen ziemlich verarscht vor | RTL

Anschließend kuschelten sie bei einem romantischen Lagerfeuer. „Ich hab Leonie Rosella tief und lang in die Augen geschaut. In solchen Momenten spüre ich, ob ich was empfinde“, schmalzte Leonard. Aber wirklich viel zu erzählen hatten sie sich nicht. „Man muss ja nicht immer etwas sagen, man spürt ja auch Dinge. Ich hab mich pudelwohl gefühlt und hoffe, dass es ihm auch so ging“, so die hübsche Brünette. „Vielleicht hats ja schon gefunkt? Wer weiß? Ich weiß es nicht.“

Natürlich ließ sich Bachelor Leonard auch die Nacht mit ihr nicht entgehen, bevor er sie in der Nacht der Rosen eiskalt abservierte. Hinterher war sie verständlicherweise sauer und enttäuscht. „Ich fühle mich verarscht, allein gelassen und kann es nicht verstehen. Und ich glaube, Leonard hat mir krass was vorgespielt.“

Leonard: „Ich hab gemerkt, dass wir doch zu unterschiedliche Interessen und Vorstellungen vom Leben haben.“

Daniela und Leonie wirds egal sein, denn im Finale nächste Woche lernen sie Leonards Familie kennen und eine von ihnen bekommt die allerletzte Rose überreicht…


Alle Infos zu ‚Der Bachelor‘ im Special bei RTL.de