Bachelor 2015: Darum sind Oliver & Liz nicht mehr zusammen

Bachelor-2015-Wiedersehen-8
Liz Kaeber wurde von Bachelor Oliver Sanne schwer enttäuscht | RTL

„Ich würde jederzeit wieder so handeln“, sagte Ex-Bachelor Oliver Sanne in der einstündigen Wiedersehensshow, die heute bei RTL ausgestrahlt wurde. Er meinte damit das viele Gekuschel und Geknutsche in der zu Ende gegangenen Staffel der Kuppelshow, was viele der Kandidatinnen auf die Palme brachte. Einige von ihnen – wie die Gewinnerin Liz Kaeber und die Zweitplatzierte Carolin Ehrensberger – fanden sich noch einmal ein, um Oliver die Leviten zu lesen. Wir haben euch die wichtigsten Zitate mitgeschrieben!

Großes Thema der Show war die angebliche Affäre des Bachelors mit der amtierenden „Miss Germany“ Vivien Konca. Sie sahen ziemlich vertraut aus, als sie eines Tages auf offener Straße miteinander fotografiert wurden, sie verließ mit einem Koffer seine Wohnung und auch Silvester feierten die beiden gemeinsam. Man könnte meinen, da ist etwas mehr als nur Freundschaft im Gange, aber Oliver Sanne stritt das ab.

„Ich habe ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Kontakt habe zu ihr. Nach wie vor haben wir Kontakt. Sie ist nicht meine Ex-Freundin, wir waren nie offiziell zusammen. Es ist de facto so, dass wir nicht zusammen sind.“ Auch hätten sie nicht in trauter Zweisamkeit Silvester gefeiert, sondern in einem Kreis von 40 Leuten.

Bachelor-2015-Wiedersehen-6
RTL

„Am Valentinstag nach Holland zu fahren mit seiner Ex-Freundin, lässt zu wünschen übrig“, meinte Liz in einem zuvor aufgezeichneten Interview. „Ich war traurig und enttäuscht und hab oft hier gesessen und mich gefragt, ‚War das hier jetzt alles richtig so?‘ Ich habe ihn direkt mal angerufen und mit der Sache konfrontiert, aber er war nicht dazu bereit, mit mir darüber zu reden. Er hat mir nie direkt gesagt, ‚Pass auf Liz, die Gefühle sind nicht so stark.‘ Ich würde dem Olli gerne mal sagen, dass ich es super scheiße finde, was er da abzieht.“

Dann kamen die beiden zum Punkt. Liz erklärte, dass die rosarote Brille aus Los Angeles der Realität in Deutschland weichen musste. „Wie man jetzt anhand des Interviews sehen konnte, sind wir kein Paar mehr. Das hat jetzt aber wenig mit den Schlagzeilen zu tun. Das war schon davor, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Beziehung zu beenden. Wenn man es überhaupt Beziehung nennen konnte.“

Oliver ergänzte, „Sie ist sofort in ihren Alltag zurückgekehrt mit viel Arbeit, Nachtdienst und Schichten. Ich bin selbstständig Gott sei Dank und konnte mir das selber ein bisschen einteilen und wieder zur Ruhe kommen.“

Für ihn seien die ganzen Wochen in den USA nichts als eine „Scheinwelt“ gewesen, aus der beide nach dem Finale einfach herausgerissen wurden. Auch hätten sie sich vielleicht öfter sehen können, aber aufgrund der unregelmäßigen Arbeitszeiten von Liz, war das nicht immer möglich.

Bachelor-2015-Wiedersehen-4
RTL

Es gab laut Oliver keinen konkreten Moment der Trennung, „Es hat sich irgendwann einfach herauskristallisiert nach einer gewissen Zeit. So wie es jetzt ist, ist es keine Beziehung und es passt halt nicht mehr.“

Liz: „An Silvester hab ich über drei Ecken erfahren, dass er mit Vivien Silvester zusammen feiert. Ab dem Punkt hab ich gemerkt, dass du dich immer weiter distanziert hast und mir war es irgendwann auch einfach zu blöd.“ Wirklich traurig ist sie auch nicht, dass es mit dem Bachelor nicht geklappt hat.

„Ich bin jetzt froh, dass es so gekommen ist. Ich glaube, dass wir keine gemeinsame Zukunft gehabt hätten. Ich bin mir da auch ein bisschen mehr wert, muss ich ehrlich zugeben.“

Damit wartet Fernsehdeutschland immer noch darauf, dass eine Bachelor-Beziehung länger hält als die 72-Tage-Ehe von Kim Kardashian.