Azealia Banks zeigt Reue! Offener Brief an Zayn Malik

Zayn-Malik-Azealia-Banks
Azealia Banks entschuldigte sich bei Zayn Malik für ihre sehr verletzenden Aussagen | Instagram

So kennen wir Azealia Banks ja gar nicht! Die Sängerin empfindet tatsächlich Reue für ihr Verhalten und entschuldigte sich in einem langen Brief an Zayn Malik dafür, dass sie ihn unter anderem als „Schwuchtel“ und „dreckigen Flüchtling“ bezeichnete.

In einem offenen Brief, den sie ,Us Weekly‘ zukommen ließ, ruderte sie Monate später nun zurück. „Es gibt keine Worte, die ausdrücken könnten, wie leid es mir tut. Kürzliche Ereignisse haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, für sein Verhalten die Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte und muss mich entschuldigen, ich lag falsch.“

Sie beglückwünschte ihn dazu, dass er One Direction den Rücken kehrte und erklärte, dass es „Mut, Stärke, beachtliche Prinzipien und ein hohes Maß an Selbstwertgefühl“ brauchte und sie ihm dafür „applaudiere“.

Damals gab es auf Twitter jedoch ein großes Missverständnis, das sich zu einem noch größeren Eklat entwickelte, der sehr schmutzig wurde und unter die Gürtellinie ging. Mittlerweile sieht Azealia Banks den Vorfall jedoch positiv, da er ihr beibrachte, dass sich im Leben nicht alles um sie dreht.

„Als farbige Frau in Amerika vergesse ich manchmal, dass es Worte und Kommentare gibt, die andere Gruppen verletzen. Manchmal bin ich so mit meinen eigenen Problemen und den Problemen meiner Rasse beschäftigt, dass ich die Schwierigkeiten vergesse, die andere Minderheiten durchmachen“, erklärte sie.

Mit ihrem Brief möchte sie sich nicht nur bei Zayn, sondern auch bei all den anderen Menschen entschuldigen, die sie mit ihren Kommentaren verletzt hat. „Ich bin weder grausam noch herzlos oder rachsüchtig. In meinem Herzen ist viel Liebe und in meiner Seele gibt es Gutes. Was ich getan habe war falsch und ich bemühe mich, eine bessere Person zu werden.“