Avril Lavigne kündigt Comeback-Album an

Avril-Lavigne
Avril Lavigne will nach ihrer überstandenen Lyme-Erkrankung wieder in den Charts angreifen | Instagram

In den letzten Jahren war es etwas ruhiger um Avril Lavigne geworden, doch nun meldet sie sich wieder zurück. Auf Instagram kündigte die Sängerin für 2017 ein neues Album an! Ihr erstes nach vier Jahren.

„Hi an euch alle!! Zuallererst möchte ich euch für eure Geduld und Unterstützung danken, die ihr mir während meiner Abwesenheit die vergangenen 2 Jahre gabt, als ich mit Lyme-Borreliose zu kämpfen hatte“, erklärte die Kanadierin.

„Es war nicht nur ein schwieriger, sondern auch ein erleuchtender Kampf, der sich in meiner neuen Musik, meinem Leben und meiner Persönlichkeit widerspiegeln wird.“

Mit ihrer Avril Lavigne Foundation will sie die Krankheit weiter zur obersten Priorität machen, um Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Es handelt sich dabei um eine Infektionskrankheit,  durch Borrelia-Bakterien ausgelöst wird. Speziell betroffen sind die Organe, das Nervensystem und die Gelenke. Menschen stecken sich in der Regel durch Zecken an.

Im April 2015 gab Avril dem Magazin ‚People‘ ein bewegendes Interview, in dem sie von der schlimmsten Zeit in ihrem noch jungen Leben sprach. Fünf Monate lang war sie ans Bett gefesselt. „Es fühlte sich an, als ob dein ganzes Leben aus dir herausgesaugt werden würde. Ich hatte das Gefühl, nicht atmen, nicht sprechen und mich nicht bewegen zu können. Ich dachte, dass ich sterben müsste.“

Zu der Zeit fühlte sie sich zu 80% geheilt. Heute ist ihr Gesundheitszustand so gut, dass sie musikalisch wieder voll angreifen will. „Ich bin sehr glücklich, bekanntgeben zu können, dass ich an neuer Musik arbeite und 2017 ein neues Album veröffentlichen werde. Ich kann es kaum erwarten, mein Herz mit euch zu teilen! Es wird ein tolles Jahr 2017!“

Das letzte Album „Avril Lavigne“ erschien am 01. November 2013 und verkaufte sich weltweit über 650.000 Mal. Verglichen mit ihren vorherigen vier Alben war die Platte eher semi-erfolgreich. Zum Vergleich: Ihr Debütalbum „Let Go“ (2002) kam auf 16 Millionen Verkäufe, der Nachfolger „Under My Skin“ (2004) auf über 10 Millionen.